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Die indische Bankenbranche hat sich aufgrund der seit 1991 durchgeführten Liberalisierungs- und Globalisierungsmaßnahmen radikal verändert. Die Banken stehen in einem harten Wettbewerb und konzentrieren sich nun auf kundenorientierte Strategien, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und profitable Kunden zu binden. Aufgrund der gestiegenen Anzahl von Banken, Produkten und Dienstleistungen und praktisch null Wechselkosten können Kunden leicht die Bank wechseln, wenn sie bessere Dienstleistungen und Produkte finden. Für Banken ist es schwierig, neue Kunden zu gewinnen und, was noch wichtiger ist,…mehr

Produktbeschreibung
Die indische Bankenbranche hat sich aufgrund der seit 1991 durchgeführten Liberalisierungs- und Globalisierungsmaßnahmen radikal verändert. Die Banken stehen in einem harten Wettbewerb und konzentrieren sich nun auf kundenorientierte Strategien, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und profitable Kunden zu binden. Aufgrund der gestiegenen Anzahl von Banken, Produkten und Dienstleistungen und praktisch null Wechselkosten können Kunden leicht die Bank wechseln, wenn sie bessere Dienstleistungen und Produkte finden. Für Banken ist es schwierig, neue Kunden zu gewinnen und, was noch wichtiger ist, bestehende Kunden zu halten. Um vermögende Kunden zu binden und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, sollten Banken sich stark auf das Beziehungsmanagement mit Kunden konzentrieren. Ziel dieses Buches ist es, die Wahrnehmung der Kunden in Bezug auf Beziehungsmarketingpraktiken und die Auswirkungen des Beziehungsmarketings auf Kundenzufriedenheit und -loyalität zu verstehen. In der vorliegenden Studie werden Bindung, Vertrauen, Kommunikation, Konfliktmanagement, Empathie, Personalisierung, Gegenseitigkeit und Engagement als Elemente des Beziehungsmarketings betrachtet. Dieses Buch ermöglicht Akademikern und Praktikern ein besseres Verständnis der Beziehungsmarketingpraktiken im Bankensektor.
Autorenporträt
Dr. D. Harikishan Reddy ist ein Postgraduierter in Wirtschaftswissenschaften mit einem MBA in Marketingmanagement und einem Doktortitel in Management von der Sri Venkateswara University, Tirupati. Er ist qualifiziert in UGC NET (Management & Handel). Derzeit arbeitet er als Professor und Abteilungsleiter in der Abteilung für Managementstudien an der VITS Proddatur. Er verfügt über 16 Jahre Lehrerfahrung.