24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Stolpersteine sind die Wegemarken auf der Suche nach dem privaten Glück...- und das Leben ist voll davon, sie zu überwinden. Ort des Geschehens? Der schnöde Alltag mit seinen wechselvollen Momenten: Der ganz normale Wahnsinn erweist sich dabei einmal mehr als Hort von Sehnsüchten und Träumen, aber auch als Moloch von menschlichen Abgründen und Unduldsamkeiten. Die Szenerie -, bestimmt von Zuversicht und Neugier, Können und Erfahrung. Im Mittelpunkt: Die pure Vielfalt! Starke Frauen im Widerstreit mit ebenbürtigen oder doch schwächelnden Männern; zwistige Geschwister, gefühlsverletzte Familien…mehr

Produktbeschreibung
Stolpersteine sind die Wegemarken auf der Suche nach dem privaten Glück...- und das Leben ist voll davon, sie zu überwinden. Ort des Geschehens? Der schnöde Alltag mit seinen wechselvollen Momenten: Der ganz normale Wahnsinn erweist sich dabei einmal mehr als Hort von Sehnsüchten und Träumen, aber auch als Moloch von menschlichen Abgründen und Unduldsamkeiten. Die Szenerie -, bestimmt von Zuversicht und Neugier, Können und Erfahrung. Im Mittelpunkt: Die pure Vielfalt! Starke Frauen im Widerstreit mit ebenbürtigen oder doch schwächelnden Männern; zwistige Geschwister, gefühlsverletzte Familien und bewegte, lebendige Generationen. Emotionale Stimmungsbilder: Gemalt aus Banalitäten und farbenfrohen Überraschungen. Mit nachgezeichneten Konturen, aus ungebremster Vorfreude erster Aufeinandertreffen. Hier, nachempfundene pastöse Farbmotive aus Liebhabern und Leidenschaften; dort eintönige Pinselstriche -, überdeckt mit poröser Patina aus Enttäuschungstupfern, die sich über ein bittersüsses Durchhalten legt, wenn die Zuneigung erst einmal in die Jahre gekommen ist. Achtzehn Minidramen erzählen davon - verspielt, sprachgewaltig, augenzwinkernd und hintersinnig: Wie ist die Farbe ins Leben gekommen und wie hat sie sich verdunkelt? Wer schafft es als Lebenskünstler; wer bleibt zurück? Ein Brennglas, das vertraute, verträumte oder verborgene Geschehnisse offenlegt und sie vergnüglich mit dem Leser teilt.
Autorenporträt
Als vagabundierender Immigrant zwischen Großstädten und Randgebieten hat der Autor inzwischen in Basel seine Heimat gefunden. So vielfältig wie seine berufliche Vita ist auch sein künstlerisches Schaffen: Journalistische, gestalterische, pädagogische und pflegerische Berufe haben ihn zu einem "bunten Vogel" unter den Sprachartisten gemacht. Er jongliert mühelos mit Themen, Buchstaben und einem bunt gewürfelten Wortschatz. Egal, ob Erzählungen, Romane oder Krimis -, der Autor nimmt wortakrobatisch jede noch so hohe Hürde. Rodrigues da Silva hat sich auch mit einem vielbeachtete Lyrikband hervorgetan. Und immer merkt man ihm die vielseitige Herkunft, aber noch viel mehr den Spaß am Spiel mit der Sprache in jeder Zeile an. Seine Werke: Kurzweil und Lesevergnügen pur.