Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,89 €
  • Gebundenes Buch

Die 7. Auflage des in Studium und Praxis etablierten Handkommentars bietet Anwälten, Justiz, Studierenden und Referendaren die verlässliche Qualität einer Kommentierung auf dem neuesten Stand. Mit seinem bewährten zweijährigen Erscheinungsrhythmus bietet der Kommentar seinen Nutzern höchste Aktualität, inhaltliche Dichte und hervorragende Handlichkeit. Wie immer wurden Rechtsprechung und Literatur bis unmittelbar vor Erscheinen des Werkes berücksichtigt. Enthalten sind alle Gesetzesänderungen des BGB seit Erscheinen der 6. Auflage: Gesetz zur Begrenzung der Haftung von ehrenamtlich tätigen…mehr

Produktbeschreibung
Die 7. Auflage des in Studium und Praxis etablierten Handkommentars bietet Anwälten, Justiz, Studierenden und Referendaren die verlässliche Qualität einer Kommentierung auf dem neuesten Stand. Mit seinem bewährten zweijährigen Erscheinungsrhythmus bietet der Kommentar seinen Nutzern höchste Aktualität, inhaltliche Dichte und hervorragende Handlichkeit.
Wie immer wurden Rechtsprechung und Literatur bis unmittelbar vor Erscheinen des Werkes berücksichtigt. Enthalten sind alle Gesetzesänderungen des BGB seit Erscheinen der 6. Auflage:
Gesetz zur Begrenzung der Haftung von ehrenamtlich tätigen Vereinsvorständen
Gesetz zur Einführung einer Musterwiderrufsinformation für Verbraucherdarlehensverträge, zur Änderung der Vorschriften über das Widerrufsrecht bei Verbraucherdarlehensverträgen und zur Änderung des Darlehensvermittlungsrechts
Gesetz zur Modernisierung der Regelungen über Teilzeit-Wohnrechteverträge, Verträge über langfristige Urlaubsprodukte sowie Vermittlungsverträge und Tauschsystemverträge
Darüber hinaus kommentiert das Werk bereits die neuen Par. 312 e und f BGB (Gesetz zur Anpassung der Vorschriften über den Wertersatz bei Widerruf von Fernabsatzverträgen und über verbundene Verträge). Das Werk enthält eine Kommentierung des Internationalen Privatrechts des EGBGB, sowie der Verordnungen "Rom I", "Rom II" und des AGG. Integriert kommentiert sind ferner das Preisklauselgesetz, das Gewaltschutzgesetz, das Versorgungsausgleichsgesetz und das Vormünder- und Betreuervergütungsgesetz. Internationale Verträge wie das Übereinkommen über das auf Unterhaltspflichten anzuwendende Recht, über die Zuständigkeit der Behörden und das anzuwendende Recht auf dem Gebiet des Schutzes von Minderjährigen (MSA), über die zivilrechtlichen Aspekte internationaler Kindesentführung sowie das Haager Übereinkommen über das auf die Form letztwilliger Verfügungen anzuwendende Recht sind ebenfalls enthalten.
Praktiker und Studierende verfügen damit wieder über eine umfangreiche und topaktuelle Kommentierung der Extraklasse mit unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis.
Autorenporträt
Prof. Dr. Heinrich Dörner lehrt Bürgerliches Recht und Internationales Privatrecht an der Universität Münster und ist Verfasser zahlreicher Publikationen zum Bürgerlichen Recht, Versicherungs- und Verbraucherschutzrecht.