58,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Dieser Bildband über das unabhängige Himalaja-Königreich Bhutan liegt nun in der vierten, neu bearbeiteten Auflage 2018 vor. Mit aktuellen Texten und Fotos von Harald N. Nestroy und einem Vorwort von Matthieu Ricard. Der Diplomat und Fotograf Nestroy bereist das Land seit 25 Jahren. Anlässlich dieser Reisen hat er einen reichen Fundus an Fotografien des vom Buddhismus geprägten Landes erstellt. Neben Bildern der großartigen und zudem noch weitgehend unberührten Himalaja-Natur und einmaligen Gebirgslandschaft, den weiten Tälern und kleinen Dörfern mit unterschiedlicher Bauweise der Bauernhöfe…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Bildband über das unabhängige Himalaja-Königreich Bhutan liegt nun in der vierten, neu bearbeiteten Auflage 2018 vor. Mit aktuellen Texten und Fotos von Harald N. Nestroy und einem Vorwort von Matthieu Ricard. Der Diplomat und Fotograf Nestroy bereist das Land seit 25 Jahren. Anlässlich dieser Reisen hat er einen reichen Fundus an Fotografien des vom Buddhismus geprägten Landes erstellt. Neben Bildern der großartigen und zudem noch weitgehend unberührten Himalaja-Natur und einmaligen Gebirgslandschaft, den weiten Tälern und kleinen Dörfern mit unterschiedlicher Bauweise der Bauernhöfe besticht dieser Bildband auch durch Aufnahmen von Klöstern, Tempeln, Meditationshäusern und Dzongs in ihrer traditioneller Architektur, aufgenommen in oft nahezu unzugänglichen Gebirgsgegenden. Der buddhistische Glaube der Bhutaner verwebt noch immer die alltägliche und die religiöse Lebenswelt, wie einzigartige Bilder von Mönchen, Chorten, Gebetsfahnen, Opferfeuern und heiligen Maskentänzen während traditioneller Feste belegen. Der Band enthält acht umfangreiche und informative Texte zu Geschichte und Kultur Bhutans, die dem Leser die politischen Entwicklungen und die Grundlagen der spirituell-religiösen Welt Bhutans nahe bringen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Harald N. Nestroy, geboren 1938 in Breslau, kam spät zur Fotografie. Sein Lehrmeister war Jaroslav Poncar, der bekannte Asien-Fotograf, mit dem er ausgedehnte Foto-Reisen unternommen hat. Ihr gemeinsames Interesse an Menschen, Religionen, Kulturen und der Natur Asiens hatte sie 1989 zusammengeführt. Seine Laufbahn als Diplomat bot Nestroy Posten an den deutschen Botschaften in Neu-Delhi und Bogotá, als Generalkonsul in Atlanta/USA als Botschafter in Kongo, Costa Rica, Malaysia und Namibia. 1987 konnte Nestroy einer Einladung in das sich damals erst behutsam für Fremde öffnende Königreich Bhutan folgen. Er gründete mit sechs Freunden den gemeinnützigen Hilfsverein Pro Bhutan. (www.proBhutan.com) und engagierte sich so humanitär.