48,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Gebundenes Buch

Ausstellungspublikation Bündner Kunstmuseum Chur (Oktober bis November 2010)
Bianca Brunner (1974) fordert mit ihren Bildern die Wahrnehmung der Betrachtenden heraus. Auch wenn ihre Motive wie zufällig festgehaltene Ereignisse wirken, sind sie minuziös inszeniert. Ob menschenleere, architektonische Situationen, Stillleben oder rätselhafte Farbflächen: Die stimmungsintensiven Fotografien schillern zwischen Abbild und Konstrukt, Authentizität und Fiktion.Die in Chur geborene Künstlerin, die in Zürich Grafikdesign und Visuelle Kommunikation und anschliessend Fotografie am London College of…mehr

Produktbeschreibung
Ausstellungspublikation Bündner Kunstmuseum Chur (Oktober bis November 2010)
Bianca Brunner (1974) fordert mit ihren Bildern die Wahrnehmung der Betrachtenden heraus. Auch wenn ihre Motive wie zufällig festgehaltene Ereignisse wirken, sind sie minuziös inszeniert. Ob menschenleere, architektonische Situationen, Stillleben oder rätselhafte Farbflächen: Die stimmungsintensiven Fotografien schillern zwischen Abbild und Konstrukt, Authentizität und Fiktion.Die in Chur geborene Künstlerin, die in Zürich Grafikdesign und Visuelle Kommunikation und anschliessend Fotografie am London College of Communication (2002-2004) sowie am Royal College of Art (2005-2007) studierte, lebt heute in London. Mit ihren Inszenierungen untersucht sie diejenigen Bilder, die wir uns von der Wirklichkeit machen, und sie fragt, wie die Fotografie Realitäten konstruiert. Das Buch erschien aus Anlass des Manor-Kunstpreises Chur 2010 und zu einer Ausstellung im Bündner Kunstmuseum Chur.
Autorenporträt
Katharina Ammann studierte Kunstgeschichte und Englische Literatur an den Universitäten Genf und Oxford. Von 2001 bis 2004 arbeitete sie als wissenschaftliche Assistentin am Kunstmuseum Solothurn. Nach ihrer Promotion 2008 in Bern wurde Ammann als Konservatorin an das Bündner Kunstmuseum Chur gewählt.
Zahlreiche Publikationen zur Gegenwartskunst sowie Tätigkeit als freie Kuratorin, Jury- und Kommissionsmitglied.