52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Objektivität" ist das Ziel eines jeden Journalisten, der im Medienbereich arbeitet. Ist die "Unparteilichkeit" der Berichterstattung jedoch ein erreichbares Ende? Verschiedene Fernsehsender verlassen sich auf Nachrichtenagenturen wie Reuters und Associated Press, um über die Weltereignisse zu berichten. Fernsehkanäle zitieren nicht wörtlich, was diese Quellen sagen, aber sie nehmen bestimmte Modifikationen vor, um ihre eigenen Ideologien und Standpunkte auszudrücken. Das Buch misst "Voreingenommenheit / Objektivität" und vergleicht die Nachrichten der drei internationalen Nachrichtenagenturen…mehr

Produktbeschreibung
"Objektivität" ist das Ziel eines jeden Journalisten, der im Medienbereich arbeitet. Ist die "Unparteilichkeit" der Berichterstattung jedoch ein erreichbares Ende? Verschiedene Fernsehsender verlassen sich auf Nachrichtenagenturen wie Reuters und Associated Press, um über die Weltereignisse zu berichten. Fernsehkanäle zitieren nicht wörtlich, was diese Quellen sagen, aber sie nehmen bestimmte Modifikationen vor, um ihre eigenen Ideologien und Standpunkte auszudrücken. Das Buch misst "Voreingenommenheit / Objektivität" und vergleicht die Nachrichten der drei internationalen Nachrichtenagenturen Agence France-Presse (AFP), Reuters und Associated Press Television News (APTN) mit dem ägyptischen Satellitensender Nile TV International (NTV) über Ereignisse während des zweiten palästinensischen Aufstands. Unter Verwendung der kritischen Diskursanalyse als Ansatz analysiert das Buch bestimmte lexikalische und grammatikalische Merkmale, die im ausgewählten Korpus zu finden sind. Das Buchsollte insbesondere für Studenten der Linguistik und des Journalismus oder für Forscher in den Bereichen Medien und politischer Diskurs sowie Berichterstattung nützlich sein.
"Objektivität" ist das Ziel eines jeden Journalisten, der im Medienbereich arbeitet. Ist die "Unparteilichkeit" der Berichterstattung jedoch ein erreichbares Ende? Verschiedene Fernsehsender verlassen sich auf Nachrichtenagenturen wie Reuters und Associated Press, um über die Weltereignisse zu berichten. Fernsehkanäle zitieren nicht wörtlich, was diese Quellen sagen, aber sie nehmen bestimmte Modifikationen vor, um ihre eigenen Ideologien und Standpunkte auszudrücken. Das Buch misst "Voreingenommenheit / Objektivität" und vergleicht die Nachrichten der drei internationalen Nachrichtenagenturen Agence France-Presse (AFP), Reuters und Associated Press Television News (APTN) mit dem ägyptischen Satellitensender Nile TV International (NTV) über Ereignisse während des zweiten palästinensischen Aufstands. UnterVerwendung der kritischen Diskursanalyse als Ansatz analysiert das Buch bestimmte lexikalische und grammatikalische Merkmale, die im ausgewählten Korpus zu finden sind. Das Buch sollte insbesondere für Studenten der Linguistik und des Journalismus oder für Forscher in den Bereichen Medien und politischer Diskurs sowie Berichterstattung nützlich sein.
Autorenporträt
Shahenda M.Bahaaeddin, M.A.: Studium der Angewandten Linguistik, Institut für Englische Sprache und Literatur, Philosophische Fakultät, Universität Kairo, Ägypten. Forschungsinteressen umfassen Diskursanalyse, Medien- und Politikwissenschaft, Verfassen von Nachrichten und Präsentation. Nachrichtenredakteur und Anker bei Nile International, Egyptian Radio and Television Union.