Nicht lieferbar

Theo Schwartz
Buch
Bibi Blocksberg - Die neue Schule Band 7
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Bibi Blocksberg zaubert mit ihren Hexensprüchen kreuz und quer durch dieses Lesebuch. Außerdem beinhaltet dieses 128 seitige Buch lustige Aufkleber. Ein muß für jeden Bibi-Blocksberg-Fan.
Produktdetails
- Verlag: AIG
- Erscheinungstermin: 9. Oktober 2000
- ISBN-13: 9783505107504
- ISBN-10: 3505107506
- Artikelnr.: 24693792
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Papa von Bibi ist auch dafür,dass eine neue Schule gebaut wird. Bibis Mutter ruft Karla Kolumna an und berichgtet ihr, dass die Kinder eine neue Schule brauchen. Am nächsten Morgen steht Bibi später auf. Sie, Marita und Florian wollen die Schule schwänzen, weil die Schule …
Mehr
Papa von Bibi ist auch dafür,dass eine neue Schule gebaut wird. Bibis Mutter ruft Karla Kolumna an und berichgtet ihr, dass die Kinder eine neue Schule brauchen. Am nächsten Morgen steht Bibi später auf. Sie, Marita und Florian wollen die Schule schwänzen, weil die Schule baufällig ist. Aber Martin Blocksberg, Bibis Vater, sagt aber sie soll totzdem zur Schule. Die drei besprechen die Lage. Marita erzählte, was bei ihr zu Hause vorgegangen ist. Dann gehen sie in die Schule und lernen. Florian Stuhl geht kaputt. Die Kinder fragen die Lehrerin, ob sie protestieren dürfen. Der Bürgermeister will eine neu Ampelanlage und ein neues Rathaus bauen. Herr Pischler, der Sekretär ist jedoch auch für eine neue Schule. Bibis Mutter ruft Karla Kolumna an und spicht wegen der neuen Schule mit ihr.Frau Kolumna hat einen Bericht für die Zeitung geschrieben, für den Bau einer neuen Schule. Am Nachmittag ruft der Bürgermeister Karla Kolumna an, sie soll am nächsten Tag kommen. Der Bürgermeister ist verärgert. Vor Schulbeginn brausen die Autos vor der Schule. Eigentlich dürfte das nicht sein. Die neue Ampelanlage lenkt den Verkehr am Rathaus weg, sodass jetzt mehr Autos auf den anderen Straßen fahren. Der Bürger steckt auf dem Weg zur Schule im Stau. Frau Kolumna nimmt ihn mit auf ihren Motorroller. Als sie an der Schule ankommen stehen die Kinder vor der Schule und demonstrieren. Bibi verhext die Erwachsene in Schüler und sich selber in die Lehrerin. Der Bürgermeister ist jetzt auch ein Kind. Im Chor sprechen alle Kinder: "Wir wollen eine neue Schule!" Mutter Barbara wäscht in der Zeit das Geschirr und guckt in ihre Zauberglaskugel und sieht was in der Schule passiert. Sofort fliegt sie zur Schule. Als der Bürgermeister, immer noch als Kind, mitruft:"Wir wollen eine neue Schule!" spricht Barbara den Gegenhexspruch. Nun spricht der Bürgermeister als Erwachsener weiter.......!<br />Mir gefällt das Buch gut, da Bibi den Bürgermeister austrickst. Das Buch empfehle ich ab 3. Schuljahr und zum Vorlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich