===Inhalt===
Nachdem Bibi, Schubia und Flauipaui die alte Hexe Walpurgia eingefroren haben, blüht ihnen eine böse Strafe: Das Hexeninternat. Schuld daran war eine witzige Aktion von den dreien im örtlichen Eiscafé. Bibi und Co. wollten alle Gäste mit Eis versorgen und damit der Besitzer des Cafés
keine Miesen macht, hext Bibi Geld.
Mit dem Tohuwabohu, das die drei Hexen veranstalten, ist die…mehr===Inhalt===
Nachdem Bibi, Schubia und Flauipaui die alte Hexe Walpurgia eingefroren haben, blüht ihnen eine böse Strafe: Das Hexeninternat. Schuld daran war eine witzige Aktion von den dreien im örtlichen Eiscafé. Bibi und Co. wollten alle Gäste mit Eis versorgen und damit der Besitzer des Cafés keine Miesen macht, hext Bibi Geld.
Mit dem Tohuwabohu, das die drei Hexen veranstalten, ist die Althexe Walpurgia absolut nicht einverstanden und ihrem Kommando müssten eigentlich alle Junghexen folgen. Aus Trotz verwandelten Schubia, Flauipaui und Bibi die alte Hexe in eine Eisfigur.
So kam es zu einer Beratung des Hexenrats. Dabei wurde beschlossen, dass die drei wegen eines "schweren Verstoßes gegen die Regeln" zwei Wochen ins Hexeninternat müssen. Übermut und Spaß gelten nicht als Ausrede.
Die drei Junghexen tun alles dafür, um aus dem Internat auszubrechen und auch Barbara Blocksberg, Bibis Mutter, scheut keine Mühen, um ihre Tochter und ihre Freunde aus dem Internat zu befreien, denn die dort vorherrschenden Lehrmethoden und Strafen widersprechen Barbaras Erziehung völlig.
Mehr verrate ich nicht, denn ein wenig soll ja noch zum Hören übrig bleiben. :-)
===Die Sprecher===
Bibi Blocksberg: S. Bonasewicz
Barbara Blocksberg: H. Bruckhaus
Bernhard Blocksberg: G. Weber
Schubia: G. Al-Akel
Flauipaui: M. Haggége
Walpurgia: A. Bless
Erzähler: G. Schoß
===Einschätzung===
Mir gefallen an der Kassette sowohl die Gestaltung als auch die Geschichte und Umsetzung. Das Cover sieht sehr ansprechend aus, wie ihr dem Produktfoto entnehmen könnt. Auch die Qualität des Papiers ist sehr gut und die Verarbeitung robust, so dass es lange überleben wird. Die Plastikhülle sieht aus wie üblich, nichts Besonderes. Wenn solche Hüllen kaputt gehen, lässt sich aber schnell ein preiswerter Ersatz finden.
Die Sprecherstimmen finde ich allesamt angenehm und passend. Vor allem Bibi Blocksbergs Stimme ist man ja schon von vielen Kassetten gewöhnt, so dass ich mir kaum noch eine andere Stimme vorstellen könnte. Einzig nervig wird irgendwann Schubia, denn ihre aufgekratzte Art und die laute Stimme sind ab einem gewissen Zeitpunkt schon anstrengend. Zumal ihre Kommentare zwar meist sehr amüsant, aber eher belanglos sind. Meistens flucht sie oder motzt herum.
Zum Einschlafen ist diese Kassette wohl vielleicht nicht das Richtige, für mich dient sie aber sowieso eher zur Unterhaltung, wenn ich mal eine Lernpause oder ein wenig Unterhaltung brauche, bei der ich nicht zusehen muss.
Die Geschichte dieser Folge ist gut durchdacht und äußerst unterhaltsam. Ich habe sie mittlerweile sicher schon fünf- oder sechsmal gehört und mag sie immer noch.
===Fazit===
Ich gebe dieser CD vier Sterne, da ich an und für sich überaus zufrieden bin, aber Schubia nervt irgendwann einfach.