39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das derzeitige chaotische Szenario im brasilianischen Strafvollzug, das in den Medien angeprangert wird, offenbart die Misere eines degradierten Genesungssystems mit wenigen Möglichkeiten zur Resozialisierung. In diesem Zusammenhang stehen diese Probleme im Zusammenhang mit Überbelegung, Zellen in ungesundem Zustand und anderen. Aber gibt es keine Möglichkeit, Insassen zu resozialisieren? Das Buch untersucht die Möglichkeit der Resozialisierung von Häftlingen durch Bildung und fragt nach der Nutzung von Räumen für den Zugang zu Büchern und Bildungsmaterialien als Hilfsmittel im Bildungsprozess…mehr

Produktbeschreibung
Das derzeitige chaotische Szenario im brasilianischen Strafvollzug, das in den Medien angeprangert wird, offenbart die Misere eines degradierten Genesungssystems mit wenigen Möglichkeiten zur Resozialisierung. In diesem Zusammenhang stehen diese Probleme im Zusammenhang mit Überbelegung, Zellen in ungesundem Zustand und anderen. Aber gibt es keine Möglichkeit, Insassen zu resozialisieren? Das Buch untersucht die Möglichkeit der Resozialisierung von Häftlingen durch Bildung und fragt nach der Nutzung von Räumen für den Zugang zu Büchern und Bildungsmaterialien als Hilfsmittel im Bildungsprozess von Häftlingen und wie die Gefängnisbibliothek ihre soziale Rolle für Menschen im geschlossenen Vollzug in brasilianischen Strafvollzugsanstalten erfüllen kann und wie die derzeitige Situation der Bibliotheken in den Haftanstalten aussieht, wobei der Nutzen der Bibliothek im Gefängniskontext hervorgehoben wird, so dass es in diesem Szenario mehr Aktionen zu dieser Einrichtung geben kann. Dieses Buch ist dem Verständnis all derer gewidmet, die an der Verbesserung und Effektivität von Gefängnissystemen beteiligt sind, sowie den Bibliothekaren und Pädagogen, die in diesem Kontext tätig werden können.
Autorenporträt
Michelle Ferreira Corrêa - Licenciée en bibliothéconomie (Université Salgado de Oliveira), licenciée en administration des affaires (Université de la vallée de Sapucaí), diplômée en bibliothéconomie et spécialiste en gestion avancée des ressources humaines (PUC/Poços de Caldas).