18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Menschen im Miteinander - Sein in Bienenpräsenz"Bienenflüsterer," ist ein offener Briefroman, es ist eine Geschichte des Dazwischen, wie die Geschichte der Menschlichkeit ebenso eine ist. Eine Freundschaft entsteht zwischen der Philosophiestudentin Claudette und dem 63 jährigen Imker, der in ihren Briefen als Bienenflüsterer adressiert wird. Sie treffen sich in einem Schrebergarten, Wolkenbaum-Allee Nummer drei, der neben Begegnungsort auch Zuhause eines Bienenschwarms und Ort des Spielens ist. Ab und an kommen die Enkelkinder des "Bienenflüsterers" vorbei und dann wird es bunt. Beim…mehr

Produktbeschreibung
Menschen im Miteinander - Sein in Bienenpräsenz"Bienenflüsterer," ist ein offener Briefroman, es ist eine Geschichte des Dazwischen, wie die Geschichte der Menschlichkeit ebenso eine ist. Eine Freundschaft entsteht zwischen der Philosophiestudentin Claudette und dem 63 jährigen Imker, der in ihren Briefen als Bienenflüsterer adressiert wird. Sie treffen sich in einem Schrebergarten, Wolkenbaum-Allee Nummer drei, der neben Begegnungsort auch Zuhause eines Bienenschwarms und Ort des Spielens ist. Ab und an kommen die Enkelkinder des "Bienenflüsterers" vorbei und dann wird es bunt. Beim Apfelkuchenbacken eines Tages finden sie eine Schachtel aus Weidenholz. Was sie wohl enthält und warum Claudette sich ausschließlich in Briefform ausdrückt, verrät diese Novelle vielleicht. Claudette fragt, wer bist du, und findet viele Antworten durch Beobachten und Lesen des zuerst verborgen scheinenden. -> poetisch, gefühlvoll malend.
Autorenporträt
Ich, Hanni Paloma [18], bin Poetin, Weltliebhaberin und dabei vor allem Beobachterin. Ich erzähle gerne, und noch viel lieber höre ich zu, meine Figuren sind Perspektivenerweiterungen zu mir. Natürlich sind alle auf ihre Weise Teil meines Ichs und trotzdem stehen sie hier für sich, erzählen ihre Geschichte. - Wer bin ich, da im Weg zu stehen? Mein Schreibantrieb liegt im Verstehen wollen - wie funktioniert unsere Welt und was liegt zwischen den klaren Strukturen der Gesellschaft, worin zeichnet sich Menschllichkeit aus und wie können wir einander näher kommen. Ich glaube, mein großes Interesse an Gefühlen, Worten und vor allem auch Menschen, die irgendwo dazwischen stehen, findet sich auch in diesem Buch wieder. Schreiben bedeutet für mich berühren und berührt werden.