Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,95 €
  • Gebundenes Buch

Der umfassende Führer durch die Welt des Bieres! Fachkundig und umfangreich illustriert gibt dieser Band der Reihe "Kompakt & Visuell" einen kompetenten Überblick über die wichtigsten Biersorten der Welt. Kurzporträts stellen über 500 Biere vor und zeigen, dass Bier in Geschmack, Duft und Farbe ebenso vielfältig sein kann wie guter Wein. Länderfeatures der großen Biernationen mit Profilen der besten Brauereien und ihrer Biersorten ermöglichen eine gezielte und fachkundige Auswahl. Mit einer Einführung in unterschiedliche Herstellungsmethoden und die Geschichte des Bieres sowie Tipps zu Lagerung, Verkostung und passenden Speisen.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der umfassende Führer durch die Welt des Bieres! Fachkundig und umfangreich illustriert gibt dieser Band der Reihe "Kompakt & Visuell" einen kompetenten Überblick über die wichtigsten Biersorten der Welt. Kurzporträts stellen über 500 Biere vor und zeigen, dass Bier in Geschmack, Duft und Farbe ebenso vielfältig sein kann wie guter Wein. Länderfeatures der großen Biernationen mit Profilen der besten Brauereien und ihrer Biersorten ermöglichen eine gezielte und fachkundige Auswahl. Mit einer Einführung in unterschiedliche Herstellungsmethoden und die Geschichte des Bieres sowie Tipps zu Lagerung, Verkostung und passenden Speisen.
Autorenporträt
Michael Jackson gilt unter Fachleuten als ein 'Baedeker des Alkohols'. Er begann sein Berufsleben als Zeitungsreporter in einer nordenglischen Kleinstadt. Später wirkte er als Kolumnist bei einer überregionalen Tageszeitung in London.
Jackson ist heute Vorsitzender der British Guild of Beer Writers und international anerkannt als der führende Publizist über die Biere der Welt. Ebenso gilt er als einer der besten Whisky-Kenner der Welt. Er schreibt für mehrere Zeitungen und Zeitschriften (The Washington Post, The Independent, GEO u. a.). Von seinen Büchern, darunter Bier International (Hallwag 1994 und 1999) wurden bisher über zwei Millionen Exemplare verkauft.
In den USA, in England, Belgien und Deutschland (Gastronomische Akademie) erhielt der Autor Preise für seine Arbeiten. Seine Fernsehsendung "The Beer Hunter" wurde in zehn Ländern ausgestrahlt.