In diesem Buch geht es um die genervte Janne. Denn immer wenn sie mit ihrem Kram beschäftigt ist, kommt Emil, ihr kleiner Bruder herein. Bei ihrer Freundin ist das alles ganz anders. Sie hat keinen doofen Bruder, der sie nervt. Außerdem bekommt ihre Freundin auch noch einen Hund. Das ist eigentlich
Jannes größter Wunsch. Eines Tages soll sie die Dackeldame Trinchen beherbergen. Am liebsten würde…mehrIn diesem Buch geht es um die genervte Janne. Denn immer wenn sie mit ihrem Kram beschäftigt ist, kommt Emil, ihr kleiner Bruder herein. Bei ihrer Freundin ist das alles ganz anders. Sie hat keinen doofen Bruder, der sie nervt. Außerdem bekommt ihre Freundin auch noch einen Hund. Das ist eigentlich Jannes größter Wunsch. Eines Tages soll sie die Dackeldame Trinchen beherbergen. Am liebsten würde sie den Hund für immer behalten. Doch da gibt es ein großes Problem. Emil, ihr Bruder, hat Angst vor Hunden, so jetzt ist der Dackel am falschen Ort. Wird sie auf den Hund doch nicht aufpassen können?
Mir gefällt das Buch, weil es ein alltägliches Thema anspricht weil ja fast jeder Geschwister hat und die ganz schön nerven können. Es ist eine Krise für jeden. Das Buch hat 144 Seiten. Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren.