19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Sommer 1967 wurden Big Brother & the Holding Co. durch ihren Auftritt auf dem Monterey Pop Festival schlagartig berühmt. Ihre damalige Sängerin Janis Joplin wurde zur Ikone einer ganzen Generation. Ihr Ruhm und Erfolg wurde aber auch zum Schatten für die Band. So wurde die Geschichte von Big Brother & the Holding Co. bisher ausschließlich auf ihre Zeit mit Janis Joplin reduziert. Erstmals liegt nun eine umfassende Biographie über die fast 40jährige Geschichte der Band vor. Durch zahlreiche Interviews mit Zeitzeugen von damals bis heute, gelang es dem Autor, die auf Janis Joplin verkürzte…mehr

Produktbeschreibung
Im Sommer 1967 wurden Big Brother & the Holding Co. durch ihren Auftritt auf dem Monterey Pop Festival schlagartig berühmt. Ihre damalige Sängerin Janis Joplin wurde zur Ikone einer ganzen Generation. Ihr Ruhm und Erfolg wurde aber auch zum Schatten für die Band. So wurde die Geschichte von Big Brother & the Holding Co. bisher ausschließlich auf ihre Zeit mit Janis Joplin reduziert. Erstmals liegt nun eine umfassende Biographie über die fast 40jährige Geschichte der Band vor. Durch zahlreiche Interviews mit Zeitzeugen von damals bis heute, gelang es dem Autor, die auf Janis Joplin verkürzte Sichtweise auf die Bandgeschichte zu vervollständigen. Beginnend mit der Geburt der psychedelischen Musik in den frühen sechziger Jahren verfolgt der Autor den Weg der Musiker bis zum heutigen Tag und lässt den Leser den wechselvollen Lebensweg dieser Überlebenden der Hippieära nachempfinden. Die Biographie wird durch zahlreiche unveröffentlichte Fotos, eine ausführliche Diskographie und die Konzertliste ergänzt.
Autorenporträt
Der Autor wurde 1972 in Creuzburg/Thüringen geboren. nach einem Studium der Politikwissenschaften, Soziologie und Geschichte publizierte er vor allem zu politikwissenschaftlichen Themen. "Big Brother & the Holding Co. 1965-2003" entstand aus einem langjährigen Interesse für die Geschichte und Musik der sechziger Jahre.