59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sendung Big Brother was d a s Fernsehereignis, ja Medienereignis des Jahres 2000. Millionen von Zuschauern verfolgten täglich das Leben der Kandidaten, die ohne Kontakt zur Außenwelt für maximal 100 Tage in einen Wohncontainer zogen.Die Einschaltquoten und die öffentliche Aufmerksamkeit der Folgestaffeln sind zwar zurückgegangen, doch die Sendung gehört zum alltäglichen Fernsehprogramm. Big Brother ist Unterhaltung. Doch was macht die Faszination, den Reiz der Fernsehsendung für Millionen von Zuschauern aus?Die Autorin beleuchtet exemplarisch an der ersten Staffel die grundlegende…mehr

Produktbeschreibung
Die Sendung Big Brother was d a s Fernsehereignis, ja Medienereignis des Jahres 2000. Millionen von Zuschauern verfolgten täglich das Leben der Kandidaten, die ohne Kontakt zur Außenwelt für maximal 100 Tage in einen Wohncontainer zogen.Die Einschaltquoten und die öffentliche Aufmerksamkeit der Folgestaffeln sind zwar zurückgegangen, doch die Sendung gehört zum alltäglichen Fernsehprogramm. Big Brother ist Unterhaltung. Doch was macht die Faszination, den Reiz der Fernsehsendung für Millionen von Zuschauern aus?Die Autorin beleuchtet exemplarisch an der ersten Staffel die grundlegende Problematik eines Lebens in der Öffentlichkeit und der medialen, meinungsbildenden Beeinflussung des Rezipienten. Gleichermaßen ist auch die Entwicklung des Fernsehens und der Gesellschaft ausgearbeitet.Für alle, die das Phänomen Big Brother verstehen wollen.
Autorenporträt
Zangerle Sabine§Sabine Zangerle, Dimplom-Germanistin. Studium der Germanistik mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft an der Universität Bamberg. Jetzt im PR-Bereich tätig.