Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 10,99 €
  • Broschiertes Buch

Big Data verändert vieles: Die Art und Weise wie Unternehmen arbeiten, wie Manager Entscheidungen treffen, wie Endverbraucher Produkte und Dienstleistungen kaufen und noch vieles mehr. Big Data wird in fast allen Lebensbereichen Einfluss nehmen, häufig ohne dass wir es überhaupt bemerken. Wenn die Datenkraken ihre Tentakel ausstrecken, wird so gut wie alles, was uns heute im Alltag umgibt, in irgendeiner Art und Weise davon betroffen sein.
Dieses Buch konzentriert sich auf die Basics zum Thema Big Data: Wie sehen die Grundzüge aus, was bedeutet Big Data überhaupt, wie verändert sich das
…mehr

Produktbeschreibung
Big Data verändert vieles: Die Art und Weise wie Unternehmen arbeiten, wie Manager Entscheidungen treffen, wie Endverbraucher Produkte und Dienstleistungen kaufen und noch vieles mehr. Big Data wird in fast allen Lebensbereichen Einfluss nehmen, häufig ohne dass wir es überhaupt bemerken. Wenn die Datenkraken ihre Tentakel ausstrecken, wird so gut wie alles, was uns heute im Alltag umgibt, in irgendeiner Art und Weise davon betroffen sein.

Dieses Buch konzentriert sich auf die Basics zum Thema Big Data: Wie sehen die Grundzüge aus, was bedeutet Big Data überhaupt, wie verändert sich das Arbeitsumfeld, wie die Anforderungsprofile von Managern, welche Zusammenhänge gibt es? Und vor allem: Wie können Unternehmen von Big Data profitieren? Viele der verwendeten Beispiele in diesem Buch stammen aus der Hotellerie.

Big Data ist eine neue Evolutionsstufe unseres Wirtschaftssystems und ein hochgradiger Werttreiber im Zyklus von Information und Technologie. Dies sollte sich jeder Manager verinnerlichen, der heute oder in Zukunft in verantwortungsvollen und leitenden Positionen einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung eines Unternehmens leisten möchte. Offen für Veränderungen zu sein, das bedeutet letztlich Nachhaltigkeit in unserem schnelllebigen Wirtschaftsleben.

Das Buch "Big Data"
- vermittelt das notwendige Wissen um den eigenen Weg durch den Big-Data-Dschungel zu finden und für die anstehenden Veränderungen gewappnet zu sein

- zeigt, wie die intelligente Nutzung der Daten die gezielte Neukunden-Akquise unterstützt, und somit das Durchsetzen höherer Raten und Durchschnittspreise erlaubt

- unterstützt gezielt den Direktvertrieb und hilft somit kostenintensive indirekte Vermarktungskanäle zu umgehen

Autorenporträt
Dr. Michael Toedt ist einer der renommiertesten Experten im Bereich Big Data. Sein bisheriges Berufsleben kann in zwei Bereiche unterteilt werden: Zunächst war es sein Ziel, den elterlichen Hotelbetrieb zu übernehmen. Nach zwei fachbezogenen Ausbildungen und Erfahrungen in Sternegastronomie holte der 1995 sein Abitur nach und studierte anschließend BWL an der Hochschule München mit Schwerpunkt Hotellerie. Im Jahr 2000 begann er bei der lebensart global networks AG im Bereich CRM. Durch den Verkauf des Unternehmensbereichs an die Schoerghuber Unternehmensgruppe gehörte er bis Ende 2004 dem dortigen Führungskräftezirkel an. Im Januar 2005 gründete Michael Toedt zusammen mit dem Fachanwalt für Datenschutz Dr. Robert Selk und dem IT-Experten Rainer Aumiller die Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH. TS&C hat sich seither als Software- und Beratungsfirma, aber vor allem auch als Thinktank für ein datengetriebenes und nachhaltiges Marketing, einen Namen gemacht. 2013 schrieb Michael Toedt unter anderem den CRM Leitfaden des Österreichischen Hotelverbandes und veröffentlichte das erste Buch überhaupt, das sich dem Thema Big Data in der Hotellerie gewidmet hat. 2015 promovierte er mit einer Arbeit über CRM und den Einfluss einer kontinuierlichen Kommunikation auf die Umsatzzahlen in der Luxushotellerie.