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Mitte der 1980er Jahre machte Beda Achermann die Männer Vogue zu einem der führenden deutschen Modemagazine. Der unverwechselbare Stil des Art Directors beeinflusste eine ganze Generation von Grafikdesignern, Fotografen, Journalisten und Stylisten. Indem er junge Fotografen wie Mario Testino, Ellen von Unwerth und Max Vadukul neben den großen Namen von Herb Ritts, Peter Lindbergh und Helmut Newton engagierte, setzte er im Modejournalismus neue Maßstäbe. Big Time zeigt die besten Doppelseiten aus der damaligen Männer Vogue, die noch heute weder an Modernität noch an Strahlkraft verloren haben.…mehr

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Produktbeschreibung
Mitte der 1980er Jahre machte Beda Achermann die Männer
Vogue zu einem der führenden deutschen Modemagazine.
Der unverwechselbare Stil des Art Directors beeinflusste
eine ganze Generation von Grafikdesignern, Fotografen,
Journalisten und Stylisten. Indem er junge Fotografen wie
Mario Testino, Ellen von Unwerth und Max Vadukul neben
den großen Namen von Herb Ritts, Peter Lindbergh und
Helmut Newton engagierte, setzte er im Modejournalismus
neue Maßstäbe.
Big Time zeigt die besten Doppelseiten aus der damaligen
Männer Vogue, die noch heute weder an Modernität noch an
Strahlkraft verloren haben. In drei Kapiteln Big Style
(Mode), Big Shots (Features und Porträts) und Big
Bang (Portfolios) erzählt das Buch von der bahnbrechenden
Arbeit Achermanns und von einer Zeit, in der man in
Deutschland Modegeschichte schrieb.
Beda Achermann war Creative Director der Männer Vogue in
München und der Donna in Mailand. 1990 gründete er das
"Studio Achermann" in Zürich. Dieses wurde vor allem dafürberühmt, dass es die verschiedensten Kunstrichtungen
für kommerzielle Projekte miteinander verband.
Autorenporträt
Achermann, Beda
Beda Achermann war Creative Director der Männer Vogue in München und der Donna in Mailand. 1990 gründete er das »Studio Achermann« in Zürich. Dieses wurde vor allem dafür berühmt, dass es die verschiedensten Kunstrichtungen für kommerzielle Projekte miteinander verband.