Im „Vorwort“ von Sebastian Steudtner, der mit siebzehn den ersten Windsurf Weltcup gewann, bekommt man einen Eindruck von der „Magie“ und der Faszination, die das Surfen ausmacht. Aber beim Surfen auf der „Big Wave“ muss man auch die Risiken und Gefahren berücksichtigen, dem Surfen ist nicht nur ein
faszinierender, sondern auch ein gefährlicher Sport.
Im Vorwort kommt der Leser zu der Erkenntnis,…mehrIm „Vorwort“ von Sebastian Steudtner, der mit siebzehn den ersten Windsurf Weltcup gewann, bekommt man einen Eindruck von der „Magie“ und der Faszination, die das Surfen ausmacht. Aber beim Surfen auf der „Big Wave“ muss man auch die Risiken und Gefahren berücksichtigen, dem Surfen ist nicht nur ein faszinierender, sondern auch ein gefährlicher Sport.
Im Vorwort kommt der Leser zu der Erkenntnis, dass man immer nach seinem Bauchgefühl gehen sollte, denn das Surfen auf großen Wellen ist und bleibt sehr gefährlich.
Mit dem Buch „big wave surfen“ kann man sich sehr gut auf das surfen vorbereiten oder als Sufer/-in einfach mal wieder auf den neuesten Informationsstand bringen. Man erfährt viel über die „Surfgurus“ , „Wettergurus“ und „Visionäre“, die besten Surfgebiete und welches Board für wen geeignet ist. Ein weiterer Abschnitt befasst sich mit den gefährlichsten Wellen der Welt, den modernen Helden, alten Legenden und auch dem Tod und der Unsterblichkeit.
Die einzelnen Themen werden ausführlich behandelt, sind oft spannend geschrieben und mit den übersichtlich gestalteten Seiten und den tollen Fotos und Zeichnungen wird alles gut veranschaulicht.
Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und es hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich selbst noch nie gesurft bin, es aber gerne einmal lernen würde. Das Buch ist für alle, die sich gerne auf das Surfen vorbereiten wollen, alles ist gut beschrieben und besonders schön sind die vielen Bilder, so dass man sich das Surfen richtig lebendig vorstellen kann.