Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,59 €
  • Broschiertes Buch

Der Kompakt-Ratgeber Haufe Bilanz Check-up 2014 gibt einen schnellen Überblick über alle für die Bilanzsaison 2013/2014 wichtigen Änderungen der Rechnungslegung nach HGB, EStG und IFRS. So haben Sie die Neuerungen immer griffbereit! Der Bilanz Check-up liefert einen schnellen Überblick über die Neuerungen in der Bilanzierung nach HGB, EStG und IFRS. Denn die Dynamik und Komplexität der nationalen und internationalen Rechnungslegung erfordern Ihre volle Aufmerksamkeit! Mit vielen Anwendungshinweisen aus der vielseitigen Beratungspraxis der renommierten Ernst & Young GmbH bereitet er Sie bestens…mehr

Produktbeschreibung
Der Kompakt-Ratgeber Haufe Bilanz Check-up 2014 gibt einen schnellen Überblick über alle für die Bilanzsaison 2013/2014 wichtigen Änderungen der Rechnungslegung nach HGB, EStG und IFRS. So haben Sie die Neuerungen immer griffbereit!
Der Bilanz Check-up liefert einen schnellen Überblick über die Neuerungen in der Bilanzierung nach HGB, EStG und IFRS. Denn die Dynamik und Komplexität der nationalen und internationalen Rechnungslegung erfordern Ihre volle Aufmerksamkeit! Mit vielen Anwendungshinweisen aus der vielseitigen Beratungspraxis der renommierten Ernst & Young GmbH bereitet er Sie bestens für die Bilanzsaison 2013/2014 vor.
Inhalt
Nationale Rechnungslegung: Einzelabschluss
diverse Rückstellungssachverhalte, z.B. Rückstellung für hinterzogene Mehrsteuern in der Steuerbilanz, Rückstellungsfragen im Kontext von SEPA, Altersteilzeitverpflichtungen, Verlustantizipation bei der Bewertung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen u.v.m.
Nationale Rechnungslegung: Konzernabschluss
Konzernlagebericht, Kapitalflussrechnung, Konzernrechnungslegung bei unterschiedlichen Abschlussstichtagen u.v.m.
Übergreifende Themen
Update zur Tätigkeit von DRSC und IDW, Zweifelsfragen bei Kleinst(kapital)gesellschaften u.a.
Branchenspezifische Vorschriften
z.B. Rechnungslegung von Stiftungen
Internationale Rechnungslegung
Bemessung des beizulegenden Zeitwerts, Leasing, Leistungen an Arbeitnehmer/Altersversorgung, Ertragsrealisierung, Finanzinstrumente, Änderungen bei der Konzernrechnungslegung und Angaben zu Beteiligungen, Stand EU-Endorsement u. v. m.
Corporate Governance
EU: Reform der Abschlussprüfung
mit vielen Praxistipps und Anwendungshinweisen
Autorenporträt
Dr. Peter Wollmert, Partner bei Ernst & Young Deutsche Allgemeine Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Stuttgart sowie Inhaber des Stiftungslehrstuhls Wirtschaftsprüfung an der European Business School, Oestrich-Winkel.
Rezensionen
"In kompakter Form werden aktuelle Entwicklungen aus der ganz weit verstandenen Bilanzierungswelt dargelegt und auch praxisgerecht aufbereitet. Insofern stellt es eine sinnvolle Ergänzung zu grundlegenden Werken aus dem Bereich der Bilanzierung dar." -- Prof. Heinz Kußmaul in Die Wirtschaftsprüfung