37,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Geschrieben im Jahr 1879, zeichnet dieser aus zwei Erzählungen bestehende Roman von Kurd Laßwitz Bilder aus dem 24. und 39. Jahrhundert. Laßwitz (1848 - 1910) gilt als Vater der modernen Science Fiction. Der Autor benutzt seine Zukunfts-Romane auch für kritisierende und belehrende Zwecke betreffend der damaligen Entwicklung in Kultur, Wirtschaft und Politik. Ein spannender und zeitweise amüsanter Science-Fiction Roman aus einer Zeit lange vor Computern, Internet oder Mobiltelefonen.

Produktbeschreibung
Geschrieben im Jahr 1879, zeichnet dieser aus zwei Erzählungen bestehende Roman von Kurd Laßwitz Bilder aus dem 24. und 39. Jahrhundert.
Laßwitz (1848 - 1910) gilt als Vater der modernen Science Fiction. Der Autor benutzt seine Zukunfts-Romane auch für kritisierende und belehrende Zwecke betreffend der damaligen Entwicklung in Kultur, Wirtschaft und Politik.
Ein spannender und zeitweise amüsanter Science-Fiction Roman aus einer Zeit lange vor Computern, Internet oder Mobiltelefonen.
Autorenporträt
Kurd Laßwitz, geb. am 20. April 1848 in Breslau, studierte zuerst in Breslau, dann in Berlin Mathematik und Physik. 1873 promovierte er zum Doktor der Philosophie, 1874 legte er das Staatsexamen für das höhere Lehramt in den Fächern Mathematik, Physik, Geographie und Philosophie ab. Von 1876 an unterrichtete er bis zu seiner Pensionierung 1908 am Ernestinum in Gotha, Thüringen. Neben seiner Arbeit als Lehrer war er auch als Autor, Rezensent und Herausgeber wissenschaftlicher Werke tätig. Sein Gesamtwerk umfasst neben der Belletristik populärwissenschaftliche Essays und Zeitungsartikel, Fachbücher, wissenschaftliche Aufsätze, Sachbücher und Gelegenheitsgedichte. Kurd Laßwitz starb 1910.