24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viele meiner Fotos betrachte ich unter dem Gesichtspunkt religiöser Mystik. Gemeint ist damit das auf eigene Erfahrung gegründete Erkennen und Gewahrwerden des Absoluten, des Nichts, der Leerheit - wie wir es im Zen nennen - , oder Gott - wie es andere Religionen nennen.Die Bilder zeigen, dass die Kraft, die den sogenannten Urknall zur Schaffung des Universums ausgelöst hat eine religiöse Kraft war, die man Liebe nennen könnte. Dies sagen uns auch die beiden großen Philosophen und Religionsgründer Shakyamuni und Jesus mit ihren Erleuchtungserlebnissen.Nach meiner Meinung zeigen die für dieses…mehr

Produktbeschreibung
Viele meiner Fotos betrachte ich unter dem Gesichtspunkt religiöser Mystik. Gemeint ist damit das auf eigene Erfahrung gegründete Erkennen und Gewahrwerden des Absoluten, des Nichts, der Leerheit - wie wir es im Zen nennen - , oder Gott - wie es andere Religionen nennen.Die Bilder zeigen, dass die Kraft, die den sogenannten Urknall zur Schaffung des Universums ausgelöst hat eine religiöse Kraft war, die man Liebe nennen könnte. Dies sagen uns auch die beiden großen Philosophen und Religionsgründer Shakyamuni und Jesus mit ihren Erleuchtungserlebnissen.Nach meiner Meinung zeigen die für dieses Buch ausgesuchten Fotos, wie uns die Natur ganz deutlich folgende Wahrheit ausdrückt: Alles ist mit Allem verbunden und strebt nach Harmonie und Schönheit.
Autorenporträt
Die Hannya-Kai Zen-Gemeinschaft wurde im Jahr 2000 von ihrem Lehrer Daikan J. Westerbarkey und seinen Schülern gegründet. Diese Gemeinschaft gehört zum Rinzai-Zen Kloster Eigen-ji, Provinz Shiga, Japan. Unser Lehrer ist Daichi-ji Bunryo Yamada Roshi. Sein Tempel Daichi-ji wurde vor etwa 400 Jahren von Daikan Zenshi Dai Osho gegründet. Im Februar 1985 begegnete ich dem Wort Zen, wurde zwei Monate später Zen-Schüler von Pater Enomiya Lassalle. Im Herbst 1987 Teilnahme an einem Sesshin in der Neumühle (Saarland) mit Bunryo Yamada Roshi. 1989 eine wichtige Erfahrung am Ende des Sesshin wieder in der Neumühle mit Bunryo Yamada Roshi und 1990 Zeremonie im Tannenhof in Buch am Buchrain (bei Isen) zur Aufnahme in den Zen-Priester Stand und erhalt des Ordens-Namen Daikan ¿¿ durch Bunryo Yamada Roshi.