Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,40 €
  • Broschiertes Buch

Aus dem Inhalt: - Einstieg in die Produktfotografie - Mit guten Fotos Begehrlichkeiten wecken - Geeignete Aufnahmeplätze finden sich überall - Von der Planung über den Set-Aufbau bis zum fertigen Bild - Auswirkung unterschiedlicher Perspektiven - Gekonnte Freisteller auf weißem Hintergrund - Wohnaccessoires richtig inszenieren - Licht und seine Wirkung - Schärfe und Unschärfe als Gestaltungsmittel - Produktmaßstab mit Requisiten deutlich machen - Das Auge des Kunden führen und Details gezielt hervorheben - Motive in Motion - Glänzende Materialien richtig ausleuchten - Bilder mit Adobe…mehr

Produktbeschreibung
Aus dem Inhalt:
- Einstieg in die Produktfotografie
- Mit guten Fotos Begehrlichkeiten wecken
- Geeignete Aufnahmeplätze finden sich überall
- Von der Planung über den Set-Aufbau bis zum fertigen Bild
- Auswirkung unterschiedlicher Perspektiven
- Gekonnte Freisteller auf weißem Hintergrund
- Wohnaccessoires richtig inszenieren
- Licht und seine Wirkung
- Schärfe und Unschärfe als Gestaltungsmittel
- Produktmaßstab mit Requisiten deutlich machen
- Das Auge des Kunden führen und Details gezielt hervorheben
- Motive in Motion
- Glänzende Materialien richtig ausleuchten
- Bilder mit Adobe Lightroom bearbeiten
- So klappt es mit dem Verkauf: So werden Sie im Web gefunden

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dies gilt im höchsten Maße für den Verkauf von Produkten über Kataloge oder Internetportale wie ebay oder Dawanda, die "Independence-Unternehmen", Manufakturen, Handwerkern oder Künstlern eine Verkaufsbasis, unabhängig von Vertrieben und Handel, bieten.
Ein Foto eines Produkts ist nicht nur eine einfache Abbildung, nein, dieses Foto transportiert die Gesinnung des Anbieters und überzeugt im Idealfall durch Authentizität.

An alle, die etwas "machen" und anbieten, richtet sich dieses Buch. Es zeigt, wie Sie sich und Ihre Produkte "echt" rüberbringen, mit dem gesamten Versprechen, mit dem Sie als Unternehmer oder Anbieter Ihren Kunden gewinnen wollen. Die Sprache des Bildes ist da weit bedeutender und schwerwiegender als das einfache Wort.

Simone Naumann und Jana Mänz zeigen Ihnen, wie Sie genau Ihre Bildsprache finden und die fotografische Technik beherrschen. Unsere Autorinnen zeigen Ihnen die notwendigen technischen Voraussetzungen anhand verschiedener Aufnahmesets und gehen ebenso auf Schwierigkeiten und Fehler ein, die immer wieder passieren. Ebenso spielen derzeit aktuelle Marketinginstrumente wie Social-Media und Online-Präsentationsmöglichkeiten eine wichtige Rolle. "Bilder, die verkaufen" ist nicht nur ein Produktfotografiebuch, sondern ein Must Have für alle, die als Hersteller, Handwerker oder Künstler erfolgreich verkaufen möchten. Und was gibt es Schöneres, als einen Kunden glücklich zu machen?
Autorenporträt
Jana Mänz arbeitete nach ihrem Geografie-Studium als Multimedia-Redakteurin. Seit 2011 ist sie als freiberufliche Künstlerin, Fotografin und Bestsellerautorin tätig. Ihre künstlerischen Fotografien basieren auf einer komplexen Mixed-Media-Technik, inspiriert vor allem durch klassische Musik und Maler der Romantik. Fotografie bedeutet für sie mehr als nur die reale Abbildung der Umwelt. Fotografie bedeutet, Gefühle und Momente zu erfassen und den Betrachter zum Träumen zu verführen. Simone Naumann arbeitet seit 2009 freiberuflich als gefragte Spezialistin für Produktfotografie. Ihr Schwerpunkt liegt im Lichtdesign. Simone Naumann studierte an der "Fotoacademie Amsterdam" und bildete sich bei namhaften Fotografen wie Prof. Dr. Harald Mante und Göran Gnaudschun fort.