Landeskunde ist mehr als eine blo e Informationen von
einem fremden Land. Ich möchte beweisen, dass
Landeskunde mehr ist, als nur geschichtliche und
geographische Daten, welche Rolle Bilder im
Sprachunterricht haben, und ob sie wirklich
landeskundliche Kenntnisse vermitteln.
Wenn man über Landeskunde spricht, sollten die Ziele
und der Inhalt angegeben sein. Auch die
psychologischen Prozesse spielen eine bedeutende
Rolle beim Lernen. Die verschiedenen Lehrmaterialien
können die fremde sprache und Kultur zu den Kindern
näher bringen, von denen Bilder eine wesentliche
Bedeutung haben. Ein Bild sagt mehr als tausend
Worte. Im Zusammenhang mit dem Unterricht sollen
sowohl die psychologischen Prozesse beim
Bildverstehen als auch die Bildtypen und
Bildfunktionen kennen gelernt werden. Die Bilder
stehen daher in der Praxis im Vordergrund, wie Bilder
im Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden können.
Der Pädagoge muss sich die wissenschaftlichen
Kenntnisse der Psychologie zu Nutzen machen, um
Kinder in ihrer Arbeit zu unterstützen. In meiner
Arbeit möchte ich einige Möglichkeiten der
Lehrer/innen aufzeigen, um einen grö tmöglichen
Erfolg bei den Lernzielen im Unterricht zu erreichen.
einem fremden Land. Ich möchte beweisen, dass
Landeskunde mehr ist, als nur geschichtliche und
geographische Daten, welche Rolle Bilder im
Sprachunterricht haben, und ob sie wirklich
landeskundliche Kenntnisse vermitteln.
Wenn man über Landeskunde spricht, sollten die Ziele
und der Inhalt angegeben sein. Auch die
psychologischen Prozesse spielen eine bedeutende
Rolle beim Lernen. Die verschiedenen Lehrmaterialien
können die fremde sprache und Kultur zu den Kindern
näher bringen, von denen Bilder eine wesentliche
Bedeutung haben. Ein Bild sagt mehr als tausend
Worte. Im Zusammenhang mit dem Unterricht sollen
sowohl die psychologischen Prozesse beim
Bildverstehen als auch die Bildtypen und
Bildfunktionen kennen gelernt werden. Die Bilder
stehen daher in der Praxis im Vordergrund, wie Bilder
im Fremdsprachenunterricht eingesetzt werden können.
Der Pädagoge muss sich die wissenschaftlichen
Kenntnisse der Psychologie zu Nutzen machen, um
Kinder in ihrer Arbeit zu unterstützen. In meiner
Arbeit möchte ich einige Möglichkeiten der
Lehrer/innen aufzeigen, um einen grö tmöglichen
Erfolg bei den Lernzielen im Unterricht zu erreichen.