15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück, Veranstaltung: Kunst in der Grundschule, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit enthält eine Geschichte, die als Unterrichtseinstieg verwendet wurde. Zudem wird über die Geschichte als Unterrichtseinstieg theoretisch reflektiert. In diesem Zusammenhang wird die Notwendigkeit der Motivation diskutiert. Diese Hausarbeit bezieht sich auf das Fach Kunst in der Grundschule. Der Unterricht wurde in einer zweiten Klasse zum Thema "Jahreszeiten" durchgeführt.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität Osnabrück, Veranstaltung: Kunst in der Grundschule, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit enthält eine Geschichte, die als Unterrichtseinstieg verwendet wurde. Zudem wird über die Geschichte als Unterrichtseinstieg theoretisch reflektiert. In diesem Zusammenhang wird die Notwendigkeit der Motivation diskutiert. Diese Hausarbeit bezieht sich auf das Fach Kunst in der Grundschule. Der Unterricht wurde in einer zweiten Klasse zum Thema "Jahreszeiten" durchgeführt. , Abstract: Diese Arbeit behandelt das Thema Bilder in den Köpfen der Kinder erzeugen im Zusammenhang mit der im Seminar Kunstunterricht in der Grundschule für Fachstudenten erarbeiteten und durchgeführten Unterrichtsstunde, die sich mit dem Oberthema Jahreszeiten beschäftigte. Zunächst werden zwei Definitionen zu den Grundsätzen der musischästhetischen Erziehung in der Grundschule und zur Begrifflichkeit der Phantasie gegeben, um die Voraussetzungen, unter denen diese Arbeit geschrieben wurde, zu verdeutlichen. Es folgt ein allgemeiner Teil über die Gestaltung eigener Welten im Kunstunterricht, welcher zum spezielleren, auf die durchgeführte Unterrichtsstunde hin ausgerichteten Teil, überleitet. Eingeführt wird die kritische Reflexion über die Geschichte, welche als Einstieg in die Unterrichtsstunde in einer zweiten Klasse diente. Nach der Vorstellung der Geschichte, ihrer Einordnung in die Unterrichtseinheit, einer rückblickenden kritischen Betrachtung derselben und nach einer weiterführenden Überlegung, wie diese Unterrichtseinheit in ein weiteres Unterrichtsgeschehen eingefügt werden kann, wird das Thema Motivation im Unterricht beleuchtet, welches eine Basis für das kreative Arbeiten darstellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.