54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie befasst sich mit Bildern des Lernens im Kontext der Psychologieausbildung. Ziel der Untersuchung ist es, Aspekte des Verlaufs der Psychologieausbildung in Sobral herauszufinden, bedeutende Momente des Lernens während des Kurses zu erkennen und zu verstehen, welche Bilder des Lernens der Student infolgedessen kreiert. Diese Forderung ergibt sich aus der Notwendigkeit, das Psychologiestudium als einen bedeutenden Prozess im Leben des Studenten zu betrachten, der aus diesem Szenario heraus Bezüge zum Studium und zum Beruf herstellt. Die Problematisierung des Ausbildungsprozesses in…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie befasst sich mit Bildern des Lernens im Kontext der Psychologieausbildung. Ziel der Untersuchung ist es, Aspekte des Verlaufs der Psychologieausbildung in Sobral herauszufinden, bedeutende Momente des Lernens während des Kurses zu erkennen und zu verstehen, welche Bilder des Lernens der Student infolgedessen kreiert. Diese Forderung ergibt sich aus der Notwendigkeit, das Psychologiestudium als einen bedeutenden Prozess im Leben des Studenten zu betrachten, der aus diesem Szenario heraus Bezüge zum Studium und zum Beruf herstellt. Die Problematisierung des Ausbildungsprozesses in der Psychologie stützt sich auf den Dialog mit Chauí, Bernardes, Passos, Larrosa und Nietzsche, die Denkweisen über die Vorstellungen von Ausbildung und Universität skizzieren und die Auswirkungen dieser Vorstellungen auf die heutigen Bildungsprozesse aufzeigen. Bei der Schaffung dieses Regimes der Sichtbarkeit, das die Ausbildung und die Produktion von Wissen begleitet, gibt es auch einen Dialog mit Lev Vygotsky und Virginia Kastrup, die das Lernen problematisieren und Innovationen für sinnvolles Lernen in der Psychologieausbildung unterstützen.
Autorenporträt
Thamila Santos è un'artista visiva e psicologa laureata presso l'Università Federale del Ceará - Campus di Sobral. Questo libro è il risultato della sua ricerca monografica, i cui temi dialogano con i campi della psicologia e delle politiche cognitive contemporanee.