28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dem hier vorliegenden Band werden Bilder gezeigt, die zwischen 1995 und 2019 entstanden sind. Ein relativ langer Zeitabschnitt, in dem sich die Entwicklung hin zu einer eigenen Bildsprache zeigt. Inhaltlich behandeln sie zunächst Themen und Bereiche der Literatur, der Film- und Medienwelt, der Erzählungen, Mythen und Sagen aus der klassischen Antike. Stilistisch sind die Werke der Phase 1995-2005 noch stark geprägt durch den Einfluß der Malerei des abstrakten Expressionismus und der der Pop-Art. Das Frühwerk David Hockneys spielt dabei ebenso eine Rolle wie Cy Twomblys Bilder aus den Jahren…mehr

Produktbeschreibung
In dem hier vorliegenden Band werden Bilder gezeigt, die zwischen 1995 und 2019 entstanden sind. Ein relativ langer Zeitabschnitt, in dem sich die Entwicklung hin zu einer eigenen Bildsprache zeigt. Inhaltlich behandeln sie zunächst Themen und Bereiche der Literatur, der Film- und Medienwelt, der Erzählungen, Mythen und Sagen aus der klassischen Antike. Stilistisch sind die Werke der Phase 1995-2005 noch stark geprägt durch den Einfluß der Malerei des abstrakten Expressionismus und der der Pop-Art. Das Frühwerk David Hockneys spielt dabei ebenso eine Rolle wie Cy Twomblys Bilder aus den Jahren 1959-70. Auch Uwe Lausens durch harte Licht- und Schatteneffekte geprägte Bilder aus der Mitte der 60er Jahre sind hierbei zu erwähnen.
Autorenporträt
Stefan Singer, geboren 1959 in München. Abitur 1979, Latinum, Facharbeit über das "Subsidiaritätsprinzip in der katholischen Sozialethik". Ausbildung zum Buchhändler. Mitglied der Künstlergruppe "Entropiehupe" (1980-81, Collagen, Texte, Musik). Mathematik- und Kunststudien. Seit 1989 freier Künstler. 1989-93 Zeichnungen auf Papier. Seit 1994 Leinwandbilder (Acryl, Kohlepapier, verschiedene Materialien), Collagen, überarbeitete Fotokopien, Objekte. Neben Malerei auch schriftstellerische Tätigkeit, zudem auch Tonkunst.