39,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sind Argumente und Lehren wirklich Feinde lebendiger Religiosität? Die Grundfrage hinter den in diesem Band gesammelten Studien lautet: Wieso, mit welchem Recht und welcher Notwendigkeit ist aus biblischen Bildreden und summierenden Metaphern die Fülle theologischer Lehren entstanden? Wer nicht realisiert, dass die biblische, die christliche Grundsprache aus Metaphern besteht, die ständig neu sortiert und interpretiert werden müssen, missversteht das Zentrale des Christentums. Die hier ausgewählten Studien in deutscher und englischer Sprache sollen Beispiele solcher Interpretation aus Theologie und Ethik sein.…mehr

Produktbeschreibung
Sind Argumente und Lehren wirklich Feinde lebendiger Religiosität? Die Grundfrage hinter den in diesem Band gesammelten Studien lautet: Wieso, mit welchem Recht und welcher Notwendigkeit ist aus biblischen Bildreden und summierenden Metaphern die Fülle theologischer Lehren entstanden? Wer nicht realisiert, dass die biblische, die christliche Grundsprache aus Metaphern besteht, die ständig neu sortiert und interpretiert werden müssen, missversteht das Zentrale des Christentums. Die hier ausgewählten Studien in deutscher und englischer Sprache sollen Beispiele solcher Interpretation aus Theologie und Ethik sein.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
1597837887229131A01Dietrich RitschlRitschl, DietrichDietrich Ritschl, Dr. theol., geb. 1929, war Gemeindepfarrer in Schottland und den USA, Professor für Patristik und Systematische Theologie, Direktor des Ökumenischen Instituts der Universität Heidelberg.