39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie befasst sich mit den Bildern und Symbolen in Gitanjali von Rabindranath Tagore, einem der Nobelpreisträger. Sie ist in fünf große Abschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt trägt den Titel "Einleitung", in dem der Autor eine Einführung in Rabindranath Tagore, sein Leben und Werk, Gitanjali und seine sieben Teile gibt. Der zweite Abschnitt spricht über die Originalität und Vielfalt der Themen, Mystik und Romantik, Tagores Lyrik, seine Universalität, Diktion und Stil. Der dritte Abschnitt beleuchtet die in Gitanjali verwendete Symbolik, einschließlich der Einführung in die Symbolik,…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie befasst sich mit den Bildern und Symbolen in Gitanjali von Rabindranath Tagore, einem der Nobelpreisträger. Sie ist in fünf große Abschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt trägt den Titel "Einleitung", in dem der Autor eine Einführung in Rabindranath Tagore, sein Leben und Werk, Gitanjali und seine sieben Teile gibt. Der zweite Abschnitt spricht über die Originalität und Vielfalt der Themen, Mystik und Romantik, Tagores Lyrik, seine Universalität, Diktion und Stil. Der dritte Abschnitt beleuchtet die in Gitanjali verwendete Symbolik, einschließlich der Einführung in die Symbolik, der Definition der Symbolik nach Dichter, der Arten von Bildern im Gedicht und der Texte, in denen die Symbolik von Tagore in 103 Liedern wirksam eingesetzt wird. Der vierte Abschnitt beschreibt die Symbole, die in Gitanjali projiziert werden, einschließlich einer Einführung in die Symbole, Etymologie, verschiedene Symbole, die im Gedicht behandelt werden. Der letzte Abschnitt ist eine Zusammenfassung und Schlussfolgerung.
Autorenporträt
Herr Jayakumar Padmanabhan ist in Lehre und Forschung tätig. Er interessiert sich für Literatur, Sprache und Linguistik und ist seit einem Jahrzehnt in diesen Bereichen tätig. Außerdem hat er Vorträge gehalten, Fachzeitschriften veröffentlicht und eine Android-Anwendung für englische Grammatik entwickelt. Derzeit ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich des englischen Sprachunterrichts.