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Die Arbeit zielt darauf ab, die Bildungs- und Schutzrechte, die Kindern und Jugendlichen garantiert werden, zu analysieren, den Status der Grundrechte und der sozialen Rechte der betroffenen Bevölkerung aufzuzeigen, das System der für sie ausgearbeiteten Garantien zu beschreiben und dabei die Ganzheitlichkeit, die Besonderheit und die Zentralität der Person des Kindes/Jugendlichen und die daraus folgende Instrumentalität der öffentlichen Gewalt zu betonen, die wichtigsten Normen zu analysieren, die das Recht auf Bildung im CF, im ECA und im LDB garantieren, eine Vision dessen zu präsentieren,…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit zielt darauf ab, die Bildungs- und Schutzrechte, die Kindern und Jugendlichen garantiert werden, zu analysieren, den Status der Grundrechte und der sozialen Rechte der betroffenen Bevölkerung aufzuzeigen, das System der für sie ausgearbeiteten Garantien zu beschreiben und dabei die Ganzheitlichkeit, die Besonderheit und die Zentralität der Person des Kindes/Jugendlichen und die daraus folgende Instrumentalität der öffentlichen Gewalt zu betonen, die wichtigsten Normen zu analysieren, die das Recht auf Bildung im CF, im ECA und im LDB garantieren, eine Vision dessen zu präsentieren, was mit der Einführung der Doktrin des integralen Schutzes in das Rechtssystem zum minoristischen Rechtssystem geworden ist und die rechtlichen Grundlagen für die Verwirklichung der Rechte von Kindern und Jugendlichen in Brasilien aufzuzeigen.
Autorenporträt
Accademica del corso di laurea in Giurisprudenza presso l'Università statale di Rio Grande do Norte, ricercatrice nelle aree dell'educazione, dell'infanzia, della giustizia e della cittadinanza. Attivista sociale e studentesca, si interessa di filosofia generale e giuridica, diritti umani e civili.