Heutzutage erfordert die Krise der schnellen Urbanisierung dringende Maßnahmen. Im Laufe der Jahre nimmt die Aufmerksamkeit der Erwachsenen gegenüber Kindern allmählich zu, und die Idee, jungen Menschen die gebaute Umwelt näher zu bringen, wurde zu einer vorrangigen Aufgabe für viele Behörden in Städten und Ländern. Der Schwerpunkt dieser Studie liegt auf der Bedeutung der Erfahrung mit der bebauten Umwelt als Lehrmethode, die Kindern in der Grundschule ein kreatives Bildungswachstum ermöglicht. Sie bietet ein breites Spektrum an kreativen, interdisziplinären Lernmöglichkeiten für junge Menschen und unterstützt den traditionellen Lehrplan, indem sie ein breiter angelegtes und fortschrittlicheres Bildungssystem schafft, das letztlich einen Bezug zur Gesellschaft und zum Alltagsleben hat. Das Ziel dieser Studie ist es, durch die Untersuchung und Analyse der jüngsten internationalen und nationalen theoretischen und praktischen Studien im Bereich der Bildung für die gebaute Umwelt einen neuen Kurs ``Architektur in der Schule`` zu schaffen, der in den Lehrplan der Grundschule aufgenommen werden kann.