Bildung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um das individuelle Wohlbefinden zu steigern und zum allgemeinen Erfolg von Gemeinschaften und Ländern beizutragen. Vielen Menschen und Gemeinschaften in Indien mangelt es nach wie vor an Bildungsabschlüssen. Infolgedessen haben die Menschen Schwierigkeiten, ihre Lebensqualität insgesamt zu verbessern. Dazu gehören auch Stammesgemeinschaften. Es ist von entscheidender Bedeutung, Strategien zur Verbesserung der Bildung der indigenen Bevölkerung zu entwickeln. Geplante Stämme sind physisch isolierte und wirtschaftlich marginalisierte Gruppen. Menschen, die in hohen oder hügeligen Gebieten leben, werden als Stammesgemeinschaften bezeichnet. Ihr Lebensunterhalt wird durch Landwirtschaft, Jagd und Fischfang gesichert. In den einheimischen Gebieten ist das Bildungssystem alles andere als fortschrittlich. Das Schulpersonal muss bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben mit einer Vielzahl von Hindernissen rechnen. Die vorliegende Studie soll die akademischen Leistungen der Stammesmädchen im Bezirk Kadapa bewerten. Variablen wie die Dimensionen des Bildungsangebots und die Dimensionen der Interessenvertreter werden berücksichtigt, um die Auswirkungen auf die schulischen Leistungen zu untersuchen.