Ziel dieser Studie ist es, die Wahrnehmungen des Lehrpersonals und der Studierenden in betriebswirtschaftlichen Studiengängen an Hochschulen in der RMBH - MG hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der Ausbildung der neuen Generation von Nachhaltigkeitsbeauftragten zu analysieren. Außerdem werden die Wahrnehmung der Studiengangskoordinatoren, die Lehrstrategien und die Charakterisierung dieser Hochschulen als eine Reihe von Kategorien dargestellt, die die Lehr-Lern-Beziehung beeinflussen. Das verwendete theoretische Modell basiert auf den Untersuchungen von Hart und Milstein (2004) und Sgarbi et al. (2008), die 47 nachhaltige Begriffe in Studien im Zusammenhang mit der Verwaltung definieren. Zweiunddreißig Hochschuleinrichtungen mit Nachhaltigkeit oder nachhaltigkeitsbezogenen Themen wurden für diese Analyse ausgewählt. Ein Blick auf die Ergebnisse lohnt sich!