44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die Wahrnehmungen des Lehrpersonals und der Studierenden in betriebswirtschaftlichen Studiengängen an Hochschulen in der RMBH - MG hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der Ausbildung der neuen Generation von Nachhaltigkeitsbeauftragten zu analysieren. Außerdem werden die Wahrnehmung der Studiengangskoordinatoren, die Lehrstrategien und die Charakterisierung dieser Hochschulen als eine Reihe von Kategorien dargestellt, die die Lehr-Lern-Beziehung beeinflussen. Das verwendete theoretische Modell basiert auf den Untersuchungen von Hart und Milstein (2004) und Sgarbi…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Wahrnehmungen des Lehrpersonals und der Studierenden in betriebswirtschaftlichen Studiengängen an Hochschulen in der RMBH - MG hinsichtlich des Lehrens und Lernens in der Ausbildung der neuen Generation von Nachhaltigkeitsbeauftragten zu analysieren. Außerdem werden die Wahrnehmung der Studiengangskoordinatoren, die Lehrstrategien und die Charakterisierung dieser Hochschulen als eine Reihe von Kategorien dargestellt, die die Lehr-Lern-Beziehung beeinflussen. Das verwendete theoretische Modell basiert auf den Untersuchungen von Hart und Milstein (2004) und Sgarbi et al. (2008), die 47 nachhaltige Begriffe in Studien im Zusammenhang mit der Verwaltung definieren. Zweiunddreißig Hochschuleinrichtungen mit Nachhaltigkeit oder nachhaltigkeitsbezogenen Themen wurden für diese Analyse ausgewählt. Ein Blick auf die Ergebnisse lohnt sich!
Autorenporträt
Master in Betriebswirtschaftslehre an der Faculdade Novos Horizontes (2013). Spezialist mit einem MBA in strategischer Logistik und Produktionsmanagement von der Uni-bh (2010) und einem BA in Betriebswirtschaft vom Universitätszentrum Newton Paiva (2009). Koordinatorin, Mitglied der NDE und Dozentin für den Studiengang Verwaltung an der FAMIG.