29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Wie können Schüler_innen aktiv in die Gestaltung ihrer Lernprozesse eingebunden werden? Und was bedeutet das für Lehrer_innen und Lehramtsstudent_innen? Diese Fragen beantworten die Autor_innen am Beispiel der Lernexpedition, die als innovatives, pädagogisches Konzept die Selbstorganisation und Eigenverantwortung von Schüler_innen in den Mittelpunkt des Lernens stellt. Neben dem Konzept der Lernexpedition, theoretischen Zugängen und empirischen Befunden stellen sie damit einhergehende Herausforderungen und Potenziale für Professionalisierungs- und Aneignungsprozesse im Kontext von Schule und Lehrer_innenbildung vor.…mehr

Produktbeschreibung
Wie können Schüler_innen aktiv in die Gestaltung ihrer Lernprozesse eingebunden werden? Und was bedeutet das für Lehrer_innen und Lehramtsstudent_innen? Diese Fragen beantworten die Autor_innen am Beispiel der Lernexpedition, die als innovatives, pädagogisches Konzept die Selbstorganisation und Eigenverantwortung von Schüler_innen in den Mittelpunkt des Lernens stellt. Neben dem Konzept der Lernexpedition, theoretischen Zugängen und empirischen Befunden stellen sie damit einhergehende Herausforderungen und Potenziale für Professionalisierungs- und Aneignungsprozesse im Kontext von Schule und Lehrer_innenbildung vor.
Autorenporträt
Laura Wever Dr. Sabine Riebel Dr. Thomas Kleynen Prof. Dr. Tim Unger alle: RWTH Aachen University, Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Bildung und Professionalisierung