Tele-shopping, tele-working, tele-learning heißen die Stichworte im Computernetz. Befürchten die einen, daß unsere abendländische Schriftkultur den bunten Bildern im Internet geopfert wird, schwärmen andere von den neuen, erweiterten Möglichkeiten an der Universität und für das lebenslange Lernen. Liegt die Zukunft der Bildung im Netz? Dieser Band der Taschenbuchreihe "Fakten" beleuchtet das Thema aus unterschiedlicher, teilweise konträrer Sichtweise. Die Autoren aus Wirtschaft und Wissenschaft, Politik und Kultur geben auf der Grundlage solider Informationen eine Übersicht und diskutieren Handlungsperspektiven.…mehr
Tele-shopping, tele-working, tele-learning heißen die Stichworte im Computernetz. Befürchten die einen, daß unsere abendländische Schriftkultur den bunten Bildern im Internet geopfert wird, schwärmen andere von den neuen, erweiterten Möglichkeiten an der Universität und für das lebenslange Lernen. Liegt die Zukunft der Bildung im Netz? Dieser Band der Taschenbuchreihe "Fakten" beleuchtet das Thema aus unterschiedlicher, teilweise konträrer Sichtweise. Die Autoren aus Wirtschaft und Wissenschaft, Politik und Kultur geben auf der Grundlage solider Informationen eine Übersicht und diskutieren Handlungsperspektiven.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
1 Dedizierte Bildung in neuen Kommunikationssystemen - ein Weg zur Erneuerung der Universität?.- 2 Lernen und Lehren im Computernetzwerk.- 3 Von der Mühsal, ortlos zu werden.- 4 Innovation universitären Lehrens und Lernens durch Multimedia, Hypermedia und Internet.- 5 Lernumgebungen mit Neuen Medien gestalten.- 6 Berufliche Weiterbildung und CBT: Ende des guten alten Seminars?.- 7 MANAGE - Telekooperatives Planspielsystem im Managementtraining.- 8 Qualifizierungskonzepte für die neuen interaktiven Berufsbilder.- 9 Lernen in der Informationsgesellschaft.- 10 Der Einsatz von Telekommunikationsmedien im Unterricht.- 11 Lernen im Internet am Beispiel der Solarenergie.- 12 DIALEKT - Hypermedia Learnware in der Universität.- 13 Neue Medien in der Wissenschaft.- 14 Rauscht das Computerzeitalter an der Schule vorbei?.- 15 Schulen ans Netz - Fördermaßnahmen und ihre Umsetzung.- 16 Telekommunikation in der Schule - wer zahlt die Zeche?.- Die Autorinnen und Autoren.
1 Dedizierte Bildung in neuen Kommunikationssystemen - ein Weg zur Erneuerung der Universität?.- 2 Lernen und Lehren im Computernetzwerk.- 3 Von der Mühsal, ortlos zu werden.- 4 Innovation universitären Lehrens und Lernens durch Multimedia, Hypermedia und Internet.- 5 Lernumgebungen mit Neuen Medien gestalten.- 6 Berufliche Weiterbildung und CBT: Ende des guten alten Seminars?.- 7 MANAGE - Telekooperatives Planspielsystem im Managementtraining.- 8 Qualifizierungskonzepte für die neuen interaktiven Berufsbilder.- 9 Lernen in der Informationsgesellschaft.- 10 Der Einsatz von Telekommunikationsmedien im Unterricht.- 11 Lernen im Internet am Beispiel der Solarenergie.- 12 DIALEKT - Hypermedia Learnware in der Universität.- 13 Neue Medien in der Wissenschaft.- 14 Rauscht das Computerzeitalter an der Schule vorbei?.- 15 Schulen ans Netz - Fördermaßnahmen und ihre Umsetzung.- 16 Telekommunikation in der Schule - wer zahlt die Zeche?.- Die Autorinnen und Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826