49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bekanntgabe der ersten PISA-Ergebnisse hat dazu beigetragen, dass in Deutschland eine Bildungsdebatte entfacht wurde, die sich in ihrem weiteren Verlauf auch auf die Offenen Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsinstitution ausgewirkt hat. Was bedeutet nun Bildung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit? Warum fordern Theorie und Wissenschaft, den gesetzlichen Bildungsauftrag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und dessen Umsetzung, in der Praxis zu reflektieren? Welche Bildungsgelegenheiten können in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit ausgemacht werden und versteht diese sich…mehr

Produktbeschreibung
Die Bekanntgabe der ersten PISA-Ergebnisse hat dazu beigetragen, dass in Deutschland eine Bildungsdebatte entfacht wurde, die sich in ihrem weiteren Verlauf auch auf die Offenen Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsinstitution ausgewirkt hat.
Was bedeutet nun Bildung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit? Warum fordern Theorie und Wissenschaft, den gesetzlichen Bildungsauftrag der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und dessen Umsetzung, in der Praxis zu reflektieren? Welche Bildungsgelegenheiten können in der Praxis Offener Kinder- und Jugendarbeit ausgemacht werden und versteht diese sich selbst als Bildungsinstitution?
Diese und weitere Fragen erörtert Janine Linßer auf der Grundlage von qualitativen Interviews mit Leitungskräften von Kinder- und Jugendzentren in Münster.
Autorenporträt
Janine Linßer ist Schulsozialarbeiterin und Betreuungshelferin im Landkreis Tübingen.