Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,60 €
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Publikation thematisiert insbesondere Fragen im Zusammenhang mit der Europäischen Bildungspolitik der kommenden Jahre. So werden ua die bestehenden Grundlagen sowie die Tendenzen der Zukunft im Bereich der beruflichen Anerkennung beleuchtet, und es wird weiters der Frage nachgegangen, welche Parameter für die Entwicklung einer "Einheitlichen Europäischen Bildungspolitik" von Bedeutung sein könnten; überdies erfolgt eine Diskussion der wesentlichsten bildungspolitischen Perspektiven, welche mit der innerstaatlichen Implementierung des GATS einhergehen. Abgerundet werden die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Publikation thematisiert insbesondere Fragen im Zusammenhang mit der Europäischen Bildungspolitik der kommenden Jahre. So werden ua die bestehenden Grundlagen sowie die Tendenzen der Zukunft im Bereich der beruflichen Anerkennung beleuchtet, und es wird weiters der Frage nachgegangen, welche Parameter für die Entwicklung einer "Einheitlichen Europäischen Bildungspolitik" von Bedeutung sein könnten; überdies erfolgt eine Diskussion der wesentlichsten bildungspolitischen Perspektiven, welche mit der innerstaatlichen Implementierung des GATS einhergehen. Abgerundet werden die Darstellungen durch kritische Auseinandersetzungen zu den sich abzeichnenden europäischen und internationalen Perspektiven einer "künftigen Bildungspolitik".
Autorenporträt
Werner Lenz, geboren 1944 in Wien, war von 1984 bis 2012 Universitätsprofessor für Bildungswissenschaft mit besonderer Berücksichtigung der Erwachsenenbildung an der Universität Graz. Von 2007 bis 2011 leitete er als Dekan die neu gegründete Fakultät für Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaft. Zur Zeit forscht und lehrt er als Gastprofessor an den Universitäten Klagenfurt und Krems.

Manfred Prisching, Univ. Prof. Mag. Dr., geboren 1950. Studium der Volkswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften. Professor am Institut für Soziologie der Universität Graz; Korrespondierendes Mitglied der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

Mag. Dr. Werner Hauser ist als Fachhochschul-Professor für öffentliches und privates Wirtschaftsrecht an der FH Joanneum tätig; zahlreiche Fachpublikationen und umfassende Lehrtätigkeit u.a. zum Gesundheitsrecht.