60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Mensch eignet sich ein System von Methoden und Verfahren an, die es ihm ermöglichen, verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Er beginnt allmählich, Handlungen zu beherrschen und lernt, sie mit größerer Perfektion und Rationalität auszuführen, wofür er sich auf die Ressourcen stützt, die er besitzt, und zwar ausgehend von ethischen Positionen, die den moralischen Werten und Grundsätzen entsprechen, die die Menschheit anstreben sollte, um die Einheit und Spiritualität zu erreichen, die die menschliche Spezies von anderen unterscheiden sollte. Aus diesem Grund sind die Ziele dieses Buches: den…mehr

Produktbeschreibung
Der Mensch eignet sich ein System von Methoden und Verfahren an, die es ihm ermöglichen, verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Er beginnt allmählich, Handlungen zu beherrschen und lernt, sie mit größerer Perfektion und Rationalität auszuführen, wofür er sich auf die Ressourcen stützt, die er besitzt, und zwar ausgehend von ethischen Positionen, die den moralischen Werten und Grundsätzen entsprechen, die die Menschheit anstreben sollte, um die Einheit und Spiritualität zu erreichen, die die menschliche Spezies von anderen unterscheiden sollte. Aus diesem Grund sind die Ziele dieses Buches: den Beitrag des Marti-Briefs zur Erziehung zur Würde als bioethisches Prinzip zu argumentieren und eine pädagogische Strategie für die Erziehung zur Würde als bioethisches Prinzip auf der Grundlage des Marti-Briefs vorzuschlagen. Die analysierten theoretischen und methodologischen Grundlagen unterstützen die Notwendigkeit, die Würde als bioethisches Prinzip durch Martis Briefwechsel zu erziehen. Aus diesem Grund und aufgrund der empirischen Belege wird die Relevanz des Vorschlags einer Erziehungsstrategie, die zur Erziehung der Würde als bioethisches Prinzip beiträgt, nachgewiesen.
Autorenporträt
Ana Ribot Guzmán, licenciada em Educação, com especialização em Educação Artística. Licenciatura em Educação, Especialidade em Espanhol. Mestre em Bioética. Doutora em Ciências Pedagógicas. Docente e investigadora na Universidade de Ciências Básicas e Pré-clínicas "Victoria de Girón".