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Innovative Bildung entwickelt sich aus der Notwendigkeit, unsere jungen Menschen zu einer hybriden Bildung zu inspirieren, in der soziale Interaktion, Projekte und Spiele die neuen Formen des Lernens sind und hervorragende pädagogische Werkzeuge in der Bildung, Berufsberatung und gleichzeitig ein wichtiger Beitrag zum Bewusstsein für die Notwendigkeit der Erhaltung unserer Umwelt sein können. Die Entwicklung von Spielen, die sie in verschiedene virtuelle Szenarien versetzen und ihnen den Kontakt mit verschiedenen Berufen ermöglichen, wird sicherlich zum Aufbau von Selbsterkenntnis beitragen…mehr

Produktbeschreibung
Innovative Bildung entwickelt sich aus der Notwendigkeit, unsere jungen Menschen zu einer hybriden Bildung zu inspirieren, in der soziale Interaktion, Projekte und Spiele die neuen Formen des Lernens sind und hervorragende pädagogische Werkzeuge in der Bildung, Berufsberatung und gleichzeitig ein wichtiger Beitrag zum Bewusstsein für die Notwendigkeit der Erhaltung unserer Umwelt sein können. Die Entwicklung von Spielen, die sie in verschiedene virtuelle Szenarien versetzen und ihnen den Kontakt mit verschiedenen Berufen ermöglichen, wird sicherlich zum Aufbau von Selbsterkenntnis beitragen und die persönlichen Neigungen und Eignungen fördern und damit die berufliche Orientierung und Entwicklung unterstützen. Der Fall des "Berufe-Spiels - Ich will ein Retter des Planeten sein" kann Spiele in den Dienst von Bildung und Berufsberatung stellen. Durch den Einsatz elektronischer Spiele können junge Menschen in virtuellen Katastrophenszenarien agieren, mit verschiedenen Berufen in Kontakt kommen und Problemlösungsstrategien anwenden, die sie mit Sicherheit auf reale Szenarien vorbereiten werden.
Innovative Bildung entwickelt sich aus der Notwendigkeit, unsere jungen Menschen zu einer hybriden Bildung zu inspirieren, in der soziale Interaktion, Projekte und Spiele die neuen Formen des Lernens sind und hervorragende pädagogische Werkzeuge in der Bildung, Berufsberatung und gleichzeitig ein wichtiger Beitrag zum Bewusstsein für die Notwendigkeit der Erhaltung unserer Umwelt sein können. Die Entwicklung von Spielen, die sie in verschiedene virtuelle Szenarien versetzen und ihnen den Kontakt mit verschiedenen Berufen ermöglichen, wird sicherlich zum Aufbau von Selbsterkenntnis beitragen und die persönlichen Neigungen und Eignungen fördern und damit die berufliche Orientierung und Entwicklung unterstützen. Der Fall des "Berufe-Spiels - Ich will ein Retter des Planeten sein" kann Spiele in den Dienst von Bildung und Berufsberatung stellen. Durch den Einsatz elektronischer Spiele können junge Menschen in virtuellen Katastrophenszenarien agieren, mit verschiedenen Berufen in Kontakt kommen und Problemlösungsstrategien anwenden, die sie mit Sicherheit auf reale Szenarien vorbereiten werden.
Autorenporträt
Marta Saraiva é professora, nos últimos anos tem estado envolvida em diversos projetos nacionais e internacionais relacionados com a inovação pedagógica, a educação ambiental sustentável. Tendo concluído em 2020 o seu mestrado em pedagogia do E-learning pela Universidade Aberta, publicado o seu projeto Sos Planeta e criado o seu canal no YouTube.