68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit ist das Ergebnis systematischer Treffen im Rahmen des Doktoratsstudiums der Philosophie an der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie der Pädagogischen Universität Maputo. Ziel ist es, kritische Reflexionen über das Philosophieren in der Gegenwart zu entwickeln, ausgehend von fruchtbaren Konstruktionen von Autoren, die in verschiedenen Segmenten des philosophischen Wissens und der Humanwissenschaften studiert wurden, mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Bildung, soziale und politische Organisation. Die Idee des Ganzen, die sich in den Überlegungen…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit ist das Ergebnis systematischer Treffen im Rahmen des Doktoratsstudiums der Philosophie an der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie der Pädagogischen Universität Maputo. Ziel ist es, kritische Reflexionen über das Philosophieren in der Gegenwart zu entwickeln, ausgehend von fruchtbaren Konstruktionen von Autoren, die in verschiedenen Segmenten des philosophischen Wissens und der Humanwissenschaften studiert wurden, mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Bildung, soziale und politische Organisation. Die Idee des Ganzen, die sich in den Überlegungen wiederfindet, ist die Anerkennung der tiefgreifenden Veränderungen, die die Gesellschaften unserer Zeit durchlaufen und die zu Veränderungen im Bereich der Bildung, der Behauptung des Staates als sozialer Regent und einer bedeutenden Krise der sozialen und politischen Institutionen führen. Gründe genug, um zum Lesen anzuregen.
Autorenporträt
Bento Rupia Júnior and António Cipriano Goncalves Parafino are Ph.D. in Education and Associate Professors attached to the Doctor of Philosophy course at FCSF - UPMAPUTO. The authors of the texts are doctoral students attending the same course.