54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Technologien sind Werkzeuge, die das Lehren und Lernen verändert haben. Zahlreiche Programme und Strategien für Bildungstechnologie wurden entwickelt, um sicherzustellen, dass sie kreativ zum Nutzen des Lernens eingesetzt werden. Sie fördern die Beziehungen zwischen Lehrenden und Lernenden, erfinden Lehrmethoden neu und passen Lernerfahrungen an. Bei der Lektüre des Textes scheinen die neuen Technologien bei Schülern und Lehrern allgegenwärtig zu sein, ohne allmächtig zu sein. Technologie ist ein Werkzeug, das von Lehrern nicht zur Lösung eines bestimmten Problems, sondern zur Unterstützung…mehr

Produktbeschreibung
Technologien sind Werkzeuge, die das Lehren und Lernen verändert haben. Zahlreiche Programme und Strategien für Bildungstechnologie wurden entwickelt, um sicherzustellen, dass sie kreativ zum Nutzen des Lernens eingesetzt werden. Sie fördern die Beziehungen zwischen Lehrenden und Lernenden, erfinden Lehrmethoden neu und passen Lernerfahrungen an. Bei der Lektüre des Textes scheinen die neuen Technologien bei Schülern und Lehrern allgegenwärtig zu sein, ohne allmächtig zu sein. Technologie ist ein Werkzeug, das von Lehrern nicht zur Lösung eines bestimmten Problems, sondern zur Unterstützung des Unterrichts eingesetzt wird. Dieses Phänomen ist ein relativ unerforschtes Gebiet im Bildungswesen. Während viel über die institutionellen Bedingungen bekannt ist, die den Lehrern helfen, neue Unterrichtspraktiken zu erlernen, weiß man noch weniger darüber, wie Wissen mithilfe von IKT geschaffen und weitergegeben wird. Um dieses Verständnis geht es in diesem Papier.
Autorenporträt
Sono laureata in Informatica presso il Centro Universitario Salesiano di San Paolo U.E. Lorena (2004). Master e Dottorato in Scienze dell'Educazione presso l'UTCD (2008-2013) - Riconvalidato dall'Università Estácio de Sá / Rio de Janeiro. Sono professore effettivo di Informatica presso l'Istituto Federale del Mato Grosso.