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Das Buch gibt einen umfassenden Überblick zum aktuellen Forschungsstand sowie eine Einführung in systematische Zusammenhänge in das Themenfeld Bildung und Emotion. Darüber hinaus werden methodische Zugänge zu Emotion und Gefühl in Schule, Hochschule und Beratung dargestellt. Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen erläutern spezifische Einsätze von Emotion und Gefühl im Kontext von Bildung, Erziehung und Unterricht und verdeutlichen dabei die Relevanz, Aktualität und enorme Tragweite dieses Themas.
Der Inhalt
- Allgemeine Perspektiven - Anthropologische
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Produktbeschreibung
Das Buch gibt einen umfassenden Überblick zum aktuellen Forschungsstand sowie eine Einführung in systematische Zusammenhänge in das Themenfeld Bildung und Emotion. Darüber hinaus werden methodische Zugänge zu Emotion und Gefühl in Schule, Hochschule und Beratung dargestellt. Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen erläutern spezifische Einsätze von Emotion und Gefühl im Kontext von Bildung, Erziehung und Unterricht und verdeutlichen dabei die Relevanz, Aktualität und enorme Tragweite dieses Themas.

Der Inhalt

- Allgemeine Perspektiven
- Anthropologische Einsätze

- Lernen und Lehren

- Emotionen im Lebenslauf

- Methodische Annäherungen

- Gesellschaftliche Perspektiven

Die Herausgeber

Matthias Huber ist Universitätsassistentund Lektor im Arbeitsbereich Allgemeine

Erziehungswissenschaft am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien.

Sabine Krauseist Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Allgemeine

Erziehungswissenschaft am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien.

Autorenporträt
Matthias Huber ist Universitätsassistent und Lektor im Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien. Sabine Krause ist Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft am Institut für Bildungswissenschaft der Universität Wien.