49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Educommunication ist ein Bereich, der in Mosambik noch wenig erforscht ist. Er umfasst zwei wissenschaftliche Bereiche: Kommunikation und Bildung. Anhand eines pädagogischen Essays zeigt das Werk die soziale Realität hörgeschädigter Kinder auf, denen es an geeigneten technischen Schulen für das Lernen fehlt, wobei die Gebärdensprache einbezogen wird, die in der mosambikanischen Gesellschaft wenig bekannt ist und der sozialen Gruppe Kommunikationsschwierigkeiten auferlegt; der Mangel an in der Gebärdensprache ausgebildeten Lehrern verschlimmert das Spektrum der Kinder mit dieser Art von…mehr

Produktbeschreibung
Educommunication ist ein Bereich, der in Mosambik noch wenig erforscht ist. Er umfasst zwei wissenschaftliche Bereiche: Kommunikation und Bildung. Anhand eines pädagogischen Essays zeigt das Werk die soziale Realität hörgeschädigter Kinder auf, denen es an geeigneten technischen Schulen für das Lernen fehlt, wobei die Gebärdensprache einbezogen wird, die in der mosambikanischen Gesellschaft wenig bekannt ist und der sozialen Gruppe Kommunikationsschwierigkeiten auferlegt; der Mangel an in der Gebärdensprache ausgebildeten Lehrern verschlimmert das Spektrum der Kinder mit dieser Art von Behinderung. Das Buch befasst sich mit Aspekten, die in Educommunication Wege finden, um Mechanismen zu implementieren, die die Gebärdensprache in Mosambik verbreiten und zwei Gruppen von Schülern in derselben Schule zusammenbringen können, die unterschiedlich kommunizieren - mündlich und mit Gebärden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Águeda da Paix¿o Macuácua wurde am 29. Oktober 1973 in Maputo geboren. Sie ist von Beruf Journalistin bei TVM, dem öffentlichen Fernsehen Mosambiks, und schloss 2011 ihr Journalismusstudium an der Eduardo-Mondlane-Universität ab. Im Jahr 2016 erwarb sie einen Master-Abschluss in Journalismus und Redaktion an der Pädagogischen Universität Maputo. Autorin dieser Veröffentlichung.