24,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinder brauchen Bildungsbegleiter! Die Bildungspläne für Kinder unter drei Jahren und der in die Tagesbetreuung gegebene Förderauftrag vergrößern die Verantwortung der Tagesmütter für die Entwicklung des einzelnen Kindes. Da die Grundsteine für die geistige und charakterliche Entwicklung in den ersten Lebensjahren gelegt werden, ist die frühe Förderung besonders bedeutsam. Kinder sind auf die Entdeckung der Welt vorbereitet, fördern Sie diesen Entdeckergeist! In "Bildung unter drei" entdecken Sie - konkrete Tipps, wie Sie eine anregende Atmosphäre schaffen, Bindungen aufbauen und stärken und…mehr

Produktbeschreibung
Kinder brauchen Bildungsbegleiter! Die Bildungspläne für Kinder unter drei Jahren und der in die Tagesbetreuung gegebene Förderauftrag vergrößern die Verantwortung der Tagesmütter für die Entwicklung des einzelnen Kindes. Da die Grundsteine für die geistige und charakterliche Entwicklung in den ersten Lebensjahren gelegt werden, ist die frühe Förderung besonders bedeutsam. Kinder sind auf die Entdeckung der Welt vorbereitet, fördern Sie diesen Entdeckergeist! In "Bildung unter drei" entdecken Sie - konkrete Tipps, wie Sie eine anregende Atmosphäre schaffen, Bindungen aufbauen und stärken und diese für das Kind und seine Bildung nutzen können. - praktische und organisatorische Hilfen für die Bildungsbegleitung in der Kindertagespflege. - Tipps zur Umsetzung von Bildungsvereinbarungen zwischen Eltern und Tageseltern. - dass auch Erwachsene durch die Bildungsbegleitung viel von Kleinkindern lernen können. - aktuelle Ergebnisse der Hirnforschung. Hilfreich für alle Tagesmütter, Erzieherinnen, Fortbilderinnen und Eltern!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hans-Peter Welte war von 1978 bis zu seiner Pensionierung beim Regierungspräsidium Tübingen auf dem Gebiet des Ausländerrechts tätig. Im Bundesinnenministerium und im Innenministerium Baden-Württemberg war er maßgeblich an der Erstellung von Verwaltungsvorschriften zum Ausländergesetz beteiligt. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und lehrt an mehreren Hochschulen und Verwaltungsakademien.