Die vorliegende Fallstudie mit dem Titel "Bildungstechnologie in Zeiten der Covid-19-Pandemie und ihr Beitrag zur Entwicklung des Lernens von Schülern des 3. Abiturjahrgangs in der Bildungseinheit "Emigdio Esparza Moreno" - Schuljahr 2021-2022" wurde durchgeführt, um den wertvollen Beitrag zu ermitteln, den Technologien in der aktuellen Bildung leisten, und noch viel mehr, weil sie ein Motor sind, der bei der Pandemie des Coronavirus geholfen hat, Diese Arbeit wurde mit Hilfe einer quantitativen Studie Methodik, die durch die Verwendung einer Technik der Datenerhebung, wie es die Umfrage, warf als Ergebnis der enormen Bedeutung, die in der Bildung die Informationssysteme und ihre enorme Reihe von Werkzeugen, wie sie die virtuelle Plattformen, und die Verwendung von digitalen Werkzeugen für die Entwicklung von Aufgaben, die von den Dekanen der jeweiligen Einheit durchgeführt werden.