43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Epilepsie ist eine weit verbreitete medizinische und soziale Störung bzw. eine Gruppe von Störungen mit einzigartigen Merkmalen. Epilepsie wird in der Regel als eine Neigung zu wiederkehrenden Anfällen definiert. Das Wort "Epilepsie" leitet sich aus den lateinischen und griechischen Wörtern für "Anfall" oder "anfallen" ab. Das bedeutet, dass Epilepsie eine uralte Krankheit ist, die sich in allen Zivilisationen so weit zurückverfolgen lässt, wie es medizinische Aufzeichnungen gibt. Tatsächlich ist Epilepsie eine Erkrankung, die bei allen Säugetierarten auftreten kann, wahrscheinlich sogar…mehr

Produktbeschreibung
Epilepsie ist eine weit verbreitete medizinische und soziale Störung bzw. eine Gruppe von Störungen mit einzigartigen Merkmalen. Epilepsie wird in der Regel als eine Neigung zu wiederkehrenden Anfällen definiert. Das Wort "Epilepsie" leitet sich aus den lateinischen und griechischen Wörtern für "Anfall" oder "anfallen" ab. Das bedeutet, dass Epilepsie eine uralte Krankheit ist, die sich in allen Zivilisationen so weit zurückverfolgen lässt, wie es medizinische Aufzeichnungen gibt. Tatsächlich ist Epilepsie eine Erkrankung, die bei allen Säugetierarten auftreten kann, wahrscheinlich sogar häufiger, je komplexer die Gehirne geworden sind. Epilepsie ist außerdem bemerkenswert gleichmäßig über die ganze Welt verteilt. Es gibt keine rassischen, geografischen oder sozialen Grenzen. Sie tritt bei beiden Geschlechtern und in allen Altersgruppen auf, insbesondere in der Kindheit, im Jugendalter und zunehmend auch bei älteren Menschen.
Autorenporträt
Prof. (Dr.) Subrata Mallick (MPharm, Ph.D., PGDBM, FIC) ist ein lebenslanges Mitglied der Association of Pharmaceutical Teachers of India und der Indian Pharmaceutical Association. Zurzeit ist er Professor und Leiter der Abteilung für Pharmazie an der School of Pharmaceutical Sciences, Siksha'O' Anusandhan (Deemed to be University), Bhubaneswar, Indien.