Lernende aus nomadischen Hirtengemeinschaften stehen vor besonderen Schwierigkeiten beim Zugang zu und der Fortsetzung von Bildungsprogrammen, deren Konzepte auf sesshafte Gemeinschaften zugeschnitten sind. Die Bedeutung von Mobilität und der Arbeitskraft junger Menschen für die nomadische Viehzucht, die geringe Bevölkerungsdichte in vielen Trockengebieten und die Herausforderung, sicherzustellen, dass ein nationales Bildungssystem den Bedürfnissen und Werten der nomadischen Viehzüchter entspricht, sind nur einige der Gründe, warum die Bildungsbeteiligung und -leistung in vielen Ländern Afrikas in Gebieten mit nomadischer Viehzucht oft weit unter dem nationalen Durchschnitt liegt. Dieses Buch befasst sich mit den Herausforderungen, denen sich Lernende beim Zugang zu Bildung gegenübersehen, und wie sich diese Herausforderungen auf ihre Leistung auswirken. Das Buch beleuchtet einige der einzigartigen Herausforderungen und gibt Empfehlungen für das weitere Vorgehen.
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