"Classroom Climate: Narratives and Practices for Educational Transformation" ist ein Werk, das die Essenz der Bildung durch Theorie und Erfahrung herausarbeitet. Unter der Leitung von Dr. Karen Urra López haben Studenten der Universidad Católica Silva Henríquez ein Kompendium pädagogischer Strategien erstellt, das von der Förderung des kritischen Denkens bis zur Umsetzung humanistischer pädagogischer Maßnahmen reicht. Jedes Kapitel ist ein Schritt zur Bereicherung des Unterrichts. Dieses Buch ist ein Vermächtnis der Studenten, das von den zukünftigen Pädagogen geschaffen wurde: E. Urrutia-Donoso, A. Varas-Romero, A. Keller-Lasnier, C. Miranda-Urtubia, C. Ramos-Vidaurre, M. Campos-Núñez, C. Cofré-Guiñez, C. Hernández-Vásquez, M. Sanhueza-Sánchez, V. Díaz-Altamirano, C. Loyola-Plaza, A. Nahuelhual-Guzmán, T. Orellana-Zuñiga, K. Villagra-Maturana, N. Cárdenas-Albornoz, J. Gálvez-Alvarado, T. Rivera-González, N. Vásquez-Lagos, V. Tomé-Pérez, und P. Vidal-Nauto.