39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die Wechselwirkungen zwischen Forschern, Lehrern und Entscheidungsträgern aufzuzeigen und zu diskutieren. Die durchgeführten Arbeiten beantworten die folgenden wesentlichen Ausgangsfragen: Können wir über Bildungsforschung in Gabun sprechen? Wer sind die Bildungsforscher und aus welchen gabunischen Institutionen kommen sie? Woher kommen die Patenschaften? Wie verhält sich die Bildungsforschung zum öffentlichen Handeln in Gabun? Der analysierte Korpus umfasst eine Literaturübersicht über die Rahmenbedingungen und Aufgaben von Forschungseinrichtungen, eine Übersicht…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die Wechselwirkungen zwischen Forschern, Lehrern und Entscheidungsträgern aufzuzeigen und zu diskutieren. Die durchgeführten Arbeiten beantworten die folgenden wesentlichen Ausgangsfragen: Können wir über Bildungsforschung in Gabun sprechen? Wer sind die Bildungsforscher und aus welchen gabunischen Institutionen kommen sie? Woher kommen die Patenschaften? Wie verhält sich die Bildungsforschung zum öffentlichen Handeln in Gabun? Der analysierte Korpus umfasst eine Literaturübersicht über die Rahmenbedingungen und Aufgaben von Forschungseinrichtungen, eine Übersicht über die wissenschaftliche Literatur, die sich mit der Analyse öffentlichen Handelns befasst, sowie Berichte über die Praktiken von Forschern, Direktoren von Forschungsinstituten, Koordinatoren und berufsbegleitenden Finanzierern. Der biographische Ansatz von Bertaux und das sektorale Analyseschema der öffentlichen Politik von Muller bilden die Grundlage dieser qualitativen Studie. So ermöglichte diese Forschungserfahrung den Teilnehmern, ihre Ansichten über Patenschaften, die Verbindungen zwischen Forschung und politischen Akteuren und sogar zwischen Forschung und öffentlichem Handeln zu äußern.
Autorenporträt
É funcionário público do Estado gabonês no Ministério do Ensino Superior e da Investigação. É Administrador Escolar e Universitário, licenciado pela ENA e doutorado em Administração e Avaliação da Educação. As suas áreas de interesse são a mudança organizacional, a análise e a avaliação.