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Die Intensivkooperation zwischen Kindergarten und Grundschule im baden-württembergische Landesmodell "Bildungshaus 3 - 10" stellt hohe Anforderungen an die beteiligten pädagogischen Fach- und Lehrkräfte. Die Kooperationsprozesse an 33 Bildungshausstandorten wurden begleitet, systematisch dokumentiert und analysiert. In dem vorliegenden Werk sind die Vorgehensweise bzgl. der Erarbeitung einer gegenstandangemessenen Dokumentation und qualitativen Analyse sowie die Ergebnisse derselben dargestellt.

Produktbeschreibung
Die Intensivkooperation zwischen Kindergarten und Grundschule im baden-württembergische Landesmodell "Bildungshaus 3 - 10" stellt hohe Anforderungen an die beteiligten pädagogischen Fach- und Lehrkräfte. Die Kooperationsprozesse an 33 Bildungshausstandorten wurden begleitet, systematisch dokumentiert und analysiert. In dem vorliegenden Werk sind die Vorgehensweise bzgl. der Erarbeitung einer gegenstandangemessenen Dokumentation und qualitativen Analyse sowie die Ergebnisse derselben dargestellt.
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Autorenporträt
Dr. Constanze Koslowski, Dozentin an der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik Ulm Dr. Petra A. Arndt, stellvertretende Leitung ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen, Universität Ulm
Rezensionen
Die vorliegende Publikation bietet einen tiefen Einblick in die Aufbau- und Gestaltungsprozesse der untersuchten Bildungshäuser. Darüber hinaus bietet sie durch ihre detaillierte Beschreibung des Forschungsprozesses ein gutes Beispiel für die Anwendung des Verfahrens einer gegenstandsangemessenen Forschung. socialnet.de, 13.04.2016