54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Soziale, strukturelle und individuelle Faktoren, denen Lernende ausgesetzt sind, haben Einfluss auf das Erreichen von angestrebten Bildungsabschlüssen. Um von Seiten der Gesellschaft, der Politik sowie des Individuums gezielt Einfluss auf das Erreichen angestrebter Bildungsabschlüsse nehmen zu können, zielt dieses Werk darauf ab, herauszukristallisieren, ob wesentliche Faktoren definiert werden können, die - abhängig von deren Wirkungsrichtung - sowohl für den positiven Verlauf von Bildungskarrieren - im Konkreten für Bildungsaufstiege im Verhältnis zur vorangegangenen Generation - als auch…mehr

Produktbeschreibung
Soziale, strukturelle und individuelle Faktoren, denen Lernende ausgesetzt sind, haben Einfluss auf das Erreichen von angestrebten Bildungsabschlüssen. Um von Seiten der Gesellschaft, der Politik sowie des Individuums gezielt Einfluss auf das Erreichen angestrebter Bildungsabschlüsse nehmen zu können, zielt dieses Werk darauf ab, herauszukristallisieren, ob wesentliche Faktoren definiert werden können, die - abhängig von deren Wirkungsrichtung - sowohl für den positiven Verlauf von Bildungskarrieren - im Konkreten für Bildungsaufstiege im Verhältnis zur vorangegangenen Generation - als auch für den negativen Verlauf von Bildungslaufbahnen - also für Bildungsabbrüche - verantwortlich sind.
Autorenporträt
Christina Lanzenlechner, Jahrgang 1987, lebt gemeinsam mit ihrem Partner in Niederösterreich. Im Rahmen ihres Diplomstudiums der Wirtschaftspädagogik an der Johannes Kepler Universität Linz verfasste sie dieses Werk zum Thema Bildungsungleichheit und Bildungsmobilität.