Bildungsmarketing ist heutzutage aus dem Bereich der Bildungsanbieter nicht mehr wegzudenken. Das gilt sowohl für Schulen und Schülerhilfen als auch für Fachhochschulen, Universitäten und Volkshochschulen.
In der 3. Auflage des Buchs Bildungsmarketing wird auf der Basis des Verständnisses einer Dienstleistung mithilfe der Erkenntnisse der Forschung ein umfassender strategischer Ansatz zum Bildungsmarketing erarbeitet. Dieses Buch versteht sich als Auseinandersetzung mit den Konzepten der Marketingwissenschaft. Zudem dient es der Transformation der sinnvollen Bestandteile des Marketing auf die Weiterbildungsbranche. Der hier gewählte Ansatz deckt die unterschiedlichsten Formen von Anbietern ab und stellt somit einen umfassend strukturierenden Ansatz dar.
Aus dem Inhalt
Begriffliche und sachliche Fundierung
Informationsanalyse des Bildungsmarktes
Strategisches Bildungsmarketing
Operatives Bildungsmarketing
Implementierung des Bildungsmarketing
Über den Autor
Der Autor, Michael Bernecker, ist einer der renommiertesten Experten im Bereich Bildungsmarketing. Er ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing mit Sitz in Köln. Sein Fachwissen beruht u.a. auf der jahrelangen Beratung von Unternehmen aus der Bildungsbranche. Außerdem ist er der Autor verschiedener Bücher und Fachbeiträge. Das Buch richtet sich an Geschäftsführer und Marketingverantwortliche aus der Bildungsbranche. Bildungsanbieter, Studiengangleiter, Dekane, Seminarleiter und Trainer, die aktiver und erfolgreicher im Markt agieren möchten.
In der 3. Auflage des Buchs Bildungsmarketing wird auf der Basis des Verständnisses einer Dienstleistung mithilfe der Erkenntnisse der Forschung ein umfassender strategischer Ansatz zum Bildungsmarketing erarbeitet. Dieses Buch versteht sich als Auseinandersetzung mit den Konzepten der Marketingwissenschaft. Zudem dient es der Transformation der sinnvollen Bestandteile des Marketing auf die Weiterbildungsbranche. Der hier gewählte Ansatz deckt die unterschiedlichsten Formen von Anbietern ab und stellt somit einen umfassend strukturierenden Ansatz dar.
Aus dem Inhalt
Begriffliche und sachliche Fundierung
Informationsanalyse des Bildungsmarktes
Strategisches Bildungsmarketing
Operatives Bildungsmarketing
Implementierung des Bildungsmarketing
Über den Autor
Der Autor, Michael Bernecker, ist einer der renommiertesten Experten im Bereich Bildungsmarketing. Er ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing mit Sitz in Köln. Sein Fachwissen beruht u.a. auf der jahrelangen Beratung von Unternehmen aus der Bildungsbranche. Außerdem ist er der Autor verschiedener Bücher und Fachbeiträge. Das Buch richtet sich an Geschäftsführer und Marketingverantwortliche aus der Bildungsbranche. Bildungsanbieter, Studiengangleiter, Dekane, Seminarleiter und Trainer, die aktiver und erfolgreicher im Markt agieren möchten.